Webcam Duhnen Kugelbake Live: Das Wahrzeichen von Cuxhaven

Eines der markantesten Symbole der Stadt ist die Kugelbake, ein bedeutendes Seezeichen, das seit Jahrhunderten als Orientierungspunkt für die Seefahrt dient. Dank einer Webcam können Besucher und Interessierte nun live die Kugelbake und ihre umliegenden Bereiche wie Duhnen und die Grimmershörnbucht erleben. Die Live Webcam Kugelbake Cuxhaven ist 24 Stunden aktiv.

Home | Webcam | Webcam Duhnen Kugelbake Live

Webcam Duhnen Kugelbake Live

Die Webcam Duhnen Kugelbake Live, die auf cam-cuxhaven.de/buchtcam zu finden ist, bietet einen faszinierenden Blick auf die Kugelbake und ihre Umgebung. Die Kamera schwenkt von der Grimmershörnbucht nach links zur Kugelbake in Döse. Zuschauer das maritime Ambiente hautnah erleben. Diese Livebilder ermöglichen es Menschen aus der ganzen Welt, einen virtuellen Besuch in Cuxhaven zu machen und die beeindruckende Kulisse der Küste zu bewundern.

Cuxhaven Kugelbake Webcam – https://cam-cuxhaven.de/buchtcam/


Die Kugelbake selbst ist ein beeindruckendes Bauwerk. Sie steht am nördlichsten Punkt von Niedersachsen und dient als wichtiger Punkt der Orientierung für Schiffe, die die Nordseeküste passieren. Ursprünglich aus Holz gebaut, wurde die Kugelbake im Laufe der Zeit mehrmals erneuert und ist heute ein Symbol für die maritime Tradition und Geschichte von Cuxhaven.

Video von der Kugelbake 8/2013 | Webcam Duhnen Kugelbake Live

Für Geschichts- und Naturliebhaber bieten auch Videos der Kugelbake aus vergangenen Jahren interessante Einblicke. Ein Video aus dem Jahr 2013 zeigt die Kugelbake in ihrer ganzen Pracht (https://www.youtube.com/watch?v=ZYIW5K7AGTs). Ein weiteres Video von 2017 (https://www.youtube.com/watch?v=-nBSpTcDLnU) zeigt die Entwicklung des Küstenbereichs rund um die Kugelbake im Laufe der Zeit.

Kugelbake 3/2017

Neben der Kugelbake gibt es in Cuxhaven noch viele weitere faszinierende Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Touristen, darunter entspannende Strandspaziergänge, maritime Museen und ausgezeichnete Fischrestaurants, in denen man die lokale Küche genießen kann.

Cuxhaven Kugelbake Bilder

Das Wahrzeichen von Cuxhaven ist die Kugelbake

Webcam Duhnen Kugelbake Live: Das Wahrzeichen von Cuxhaven

Marienkäferplage an der Kugelbake 5/2014

Ein besonderes Ereignis, das an der Kugelbake stattfand und in einem Video von 2014 festgehalten wurde, war eine Marienkäferplage (https://www.youtube.com/watch?v=f5duewDy5hA). Das Video veranschaulicht die Vielfalt der Natur an der Küste. Immer wieder gibt es Überraschungen und besondere Momente an der Nordseeküste zu entdecken gibt.

Kugelbake Adresse

27476 Cuxhaven

Urlaub in Cuxhaven – Livecam Duhnen Kugelbake

Die Webcam und die Videos einen Einblick in die Schönheit der Kugelbake und ihrer Umgebung. Es gibt aber nichts Vergleichbares, als die Küste von Cuxhaven selbst zu besuchen. Ein Urlaub in Cuxhaven bietet die Möglichkeit, frische Meeresluft zu atmen, das Rauschen der Wellen zu hören und die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt der Nordseeküste zu entdecken. Darüber hinaus können Besucher in den charmanten Strandbädern von Duhnen entspannen oder entlang der Promenade spazieren und das maritime Flair genießen.

Insgesamt ist die Webcam Duhnen Kugelbake Live eine großartige Möglichkeit, die beeindruckende Kugelbake und die Küstenlandschaft von Cuxhaven zu erkunden. Man braucht nicht vor Ort sein. Die Livebilder, Videos und praktischen Informationen ermöglichen es sowohl Einheimischen als auch Touristen, die Schönheit der Küste zu erleben und sich auf einen Besuch in Cuxhaven zu freuen.

Webcam Duhnen Kugelbake auf YouTube

Webcam Duhnen Kugelbake Live

Kugelbake Anfahrt

Webcam Duhnen Live

Webcam Duhnen Kugelbake Live

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung