Restaurant Cuxhaven

Home > Restaurant > Restaurant Cuxhaven


Kulinarische Vielfalt in Cuxhaven: Eine Erkundung der besten Restaurants

Cuxhaven, mit seiner schönen Lage an der Nordsee, ist nicht nur für seine landschaftliche Schönheit bekannt, sondern auch für seine vielfältige und hochwertige Gastronomieszene. Von traditioneller norddeutscher Küche bis hin zu exquisiter Sterneküche bietet die Hafenstadt eine breite Palette an kulinarischen Genüssen.

Spitzengastronomie am Meer: Das Sterneck

Das wohl bekannteste Restaurant in Cuxhaven ist das “Sterneck”, das sich direkt an der Strandpromenade in Duhnen befindet. Unter der Leitung von Sternekoch Marc Rennhack verwöhnt das Gourmetrestaurant seine Gäste mit einer modernen, klassischen Küche, die gekonnt spanische und orientalische Akzente setzt. Mit atemberaubendem Panoramablick auf die Nordsee und das Wattenmeer wird ein Besuch im “Sterneck” zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Regionale Spezialitäten mit Meerblick

Neben dem Sterneck bietet Cuxhaven noch weitere Restaurants mit Blick aufs Meer. So empfiehlt sich beispielsweise das “Kliff Restaurant & Bar” in Sahlenburg, das nicht nur eine große Glasfront mit Meerblick, sondern auch eine abwechslungsreiche Speisekarte mit norddeutschen und mediterranen Gerichten zu bieten hat. Ebenfalls direkt am Strand gelegen ist das “Strandhaus Döse”, das neben Fischspezialitäten auch Fleischgerichte und vegetarische Optionen serviert.

Traditionelle Küche und bodenständige Genüsse

Wer es etwas bodenständiger mag, findet in Cuxhaven ebenfalls lohnende Adressen. Das “Leuchtfeuer Cuxhaven” besticht mit gemütlicher Atmosphäre und einer Karte, die neben Fischgerichten auch weitere Klassiker der norddeutschen Küche umfasst. Auch das “Zum grünen Walde” in der Wurster Nordseeküste ist einen Besuch wert, wenn man regionale Spezialitäten in entspannter Umgebung genießen möchte.

Egal ob Sterneküche, Meerblick oder traditionelle Gerichte – Cuxhaven bietet für jeden Geschmack das Richtige. Mit dieser Vielfalt an kulinarischen Highlights lässt sich die Hansestadt perfekt entdecken.

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung