Campingplatz Cuxhaven Sahlenburg

Home > Camping > Campingplatz Sahlenburg


Campingurlaub in Cuxhaven-Sahlenburg: Erholung an der Nordsee

Cuxhaven ist ein beliebtes Reiseziel an der deutschen Nordseeküste, und der Stadtteil Sahlenburg bietet Campingurlaubern eine ideale Umgebung für einen entspannten Aufenthalt. Hier finden sich mehrere Campingplätze, die Urlaubern die Möglichkeit bieten, die Schönheit der Natur und die Annehmlichkeiten des Campinglebens zu genießen.

Campingplatz Wernerwald

Der Campingplatz Wernerwald

ist einer der größten in Cuxhaven-Sahlenburg. Er erstreckt sich über eine Fläche von 70.000 m² und bietet knapp 500 Stellplätze, davon rund 100 für Touristen. Alle Plätze sind mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss ausgestattet. Der Sanitärbereich wurde in den letzten Jahren renoviert und bietet moderne Duschen, Wickelräume und Waschmaschinen. Gäste können auch das Hallenbad im angrenzenden Hotel Strandhus nutzen.

Campingplatz Finck

Ein weiterer beliebter Campingplatz in Sahlenburg ist der Campingplatz Finck

Er liegt direkt am Sahlenburger Strand und ist von Wald- und Heidelandschaft umgeben. Auf einer Fläche von 70.000 m² stehen rund 500 Stellplätze zur Verfügung, davon etwa 100 für Touristen. Auch hier finden Gäste moderne Sanitäranlagen mit Duschen, Waschmaschinen und Trocknern.

Campingplatz Strandgut

Für Urlauber, die eine besondere Unterkunft suchen, bietet der Campingplatz Strandgut

Tiny Houses und Strandhütten. Diese kompakten, aber komfortablen Unterkünfte liegen nur 700 Meter vom Sahlenburger Strand entfernt.

Vielfältige Freizeitmöglichkeiten

Die Campingplätze in Cuxhaven-Sahlenburg bieten ihren Gästen nicht nur eine schöne Unterkunft, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Neben Spaziergängen am Strand und Wattwanderungen können Urlauber auch Radtouren, Surfen oder Segeln genießen. Das Nationalparkzentrum Niedersächsisches Wattenmeer in Sahlenburg informiert zudem über die einzigartige Natur der Region.Ob für Familien, Paare oder Alleinreisende – Cuxhaven-Sahlenburg bietet für jeden Geschmack den passenden Campingplatz und ein abwechslungsreiches Urlaubserlebnis an der Nordsee.

Last Updated on 2 Wochen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung