Hundestrand Döse – Ein Paradies für Vierbeiner

Home > Hundestrand > Hundestrand Döse


Hundestrand Cuxhaven Döse. Für viele Hundebesitzer ist der Urlaub ohne den treuen Begleiter undenkbar. Doch oft gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Urlaubsziel schwierig, da nicht alle Strände für Hunde zugänglich sind. Doch in Cuxhaven gibt es gleich mehrere Hundestrände, die für einen unbeschwerten Hundurlaub sorgen.

Beliebter Hundurlaub in Cuxhaven Döse

Einer der beliebtesten Hundestrände in Cuxhaven ist der Hundestrand Döse. Der Strandabschnitt erstreckt sich über eine Länge von rund einem Kilometer und bietet ausreichend Platz für Hunde und ihre Besitzer. Der feine Sandstrand und das klare Nordseewasser laden zum Toben und Schwimmen ein. Auch für ausgedehnte Spaziergänge am Strand eignet sich der Hundestrand Döse perfekt.

Cuxhaven Strand für Hunde

Ein weiterer Vorteil des Hundestrandes Döse ist seine gute Erreichbarkeit. Der Strand befindet sich nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Cuxhavens entfernt und ist somit auch für Urlauber ohne Auto leicht zugänglich. Direkt am Strand gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, sodass einem entspannten Tag am Strand nichts im Wege steht.

Bilder vom Hundurlaub Cuxhaven

Doch nicht nur der Hundestrand Döse lädt zum Verweilen ein. Auch die anderen Hundestrände in Cuxhaven sind einen Besuch wert. Der Strand an der Kugelbake bietet beispielsweise einen traumhaften Blick auf das Wahrzeichen Cuxhavens und die Grimmershörn Bucht lockt mit einem breiten Sandstrand und einer Promenade.

Hundurlaub Cuxhaven
Hundurlaub Cuxhaven

Hier auf der rechten Seite befindet sich der Strandbereich für die Badegäste

cuxhaven strand
Cuxhaven Strand für Hund

Links befindet sich die Kugelbake und in der Mitte sind einige Strandkörbe für Frauchen und Herrchen

Strand Cuxhaven
Strand Cuxhaven

Hier ist der Hundestrand

Hundestrand Cuxhaven Döse
Hundestrand Kugelbake Cuxhaven

Noch einmal der Hundestrand, hier mit dem Hinweisschild “Hundestrand”


Weitere Themen zu Hundestrände Cuxhaven


Hundestrände in Cuxhaven – Tipps und Infos für den Hundeurlaub
Die Hundestrände in Cuxhaven – Tipps für den Strandurlaub mit Hund: Hundestrand Sahlenburg ✓ Grimmershörn ✓ Döse ✓ Altenbruch ✓ und alles für die Reise …

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung