Kugelbake Cuxhaven – Wahrzeichen von Cuxhaven

Die Kugelbake ist ein Wahrzeichen der Stadt Cuxhaven. Die Kugelbake ist ein beliebtes Ausflugsziel sowie auch ein wichtiger Orientierungspunkt für Schiffe und Boote, die in den Hafen von Cuxhaven einfahren.

Kugelbake Cuxhaven
Kugelbake Cuxhaven

Die Kugelbake ist ein imposanter Turm aus Holz, der Elbmündung steht. Von hier aus hat man einen weiten Blick über die Elbe. Die Kugelbake wurde bereits im Jahr 1703 errichtet und diente damals als Seezeichen für die Schifffahrt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie immer wieder umgebaut und erweitert, um den Anforderungen der Schifffahrt gerecht zu werden.

Die Kugelbake ein beliebtes Ziel für die Urlauber. Von der Kugelbake aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Nordsee sowie auf die Elbe. Wenn man auf der Plattform der Kugelbake steht, kann man Brunsbüttel am Horizont erkennen.

Auch für Shipspotter ist die Kugelbake interessant. Von hier aus kann man die großen, vorbeifahrenden Schiffe beobachten und bestaunen. Die beste Position für Fotoaufnahmen ist allerdings der Platz auf dem Deich, etwa 200 Meter vor der Kugelbake. Hier hat der Fotograf die Kugelbake, als auch das Schiff im Bild.

Auch interessant


Last Updated on 10 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung