Viel Sand fliegt durch das Watt in Cuxhaven Duhnen

Am 7. Februar 2021 traf der Sturm Tristan auf die Küste von Cuxhaven Duhnen und brachte nicht nur Wind und Regen, sondern auch eine massive Sandverwehung mit sich. Ein Video, das während des Sturms aufgenommen wurde, zeigt eine unglaubliche Szene, in der der Sand regelrecht durch das Watt fliegt.

Cuxhaven Duhnen bei Sturm Tristan am 7.2.21

Die Auswirkungen des Sturms waren deutlich zu sehen. Die Dünen wurden von den heftigen Windböen umgeformt und große Mengen von Sand wurden in die Luft gewirbelt. Die Wucht des Windes war so stark, dass das Watt komplett leergefegt wurde, ohne dass eine Pfütze übrig blieb.

Video vom kleinen Sandsturm

Obwohl es in Cuxhaven Duhnen nicht ungewöhnlich ist, dass der Wind starke Sandverwehungen verursacht, war das Ausmaß des Sturms Tristan doch außergewöhnlich. Viele Anwohner waren überrascht von der Heftigkeit des Sturms und den Auswirkungen auf ihre Umgebung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Cuxhaven Duhnen bei Sturm Tristan

Solche Ereignisse sind ein deutliches Beispiel für die Macht und Unberechenbarkeit der Natur. Stürme wie Tristan zeigen uns, wie schnell sich das Wetter ändern kann und wie wichtig es ist, dass wir uns auf solche Ereignisse vorbereiten und uns vor den möglichen Konsequenzen schützen.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass wir als Gesellschaft auch eine Verantwortung haben, unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt und der Natur zu leisten. Es liegt in unserer Verantwortung, unsere Ressourcen und unsere Umwelt zu schützen, um sicherzustellen, dass zukünftige Generationen eine lebenswerte Welt vorfinden.

Insgesamt zeigt uns das Ereignis in Cuxhaven Duhnen, wie wichtig es ist, sich bewusst zu sein, wie wir als Gesellschaft mit unseren natürlichen Ressourcen umgehen. Wir müssen unsere Umwelt schützen und uns auf mögliche Konsequenzen von Extremwetterereignissen vorbereiten. Nur so können wir uns als Gesellschaft auf eine nachhaltige Zukunft vorbereiten.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung