Finkenmoor im Wernerwald Sahlenburg: Ein Ort voller Ruhe und Natur

Der Finkenmoor ist ein kleiner Teich im Wernerwald Sahlenburg, der von vielen Besuchern gerne besucht wird. Der Teich liegt idyllisch inmitten der Natur und ist von zahlreichen Bäumen und Sträuchern umgeben. Hier finden sich viele Tierarten, die den Teich als Lebensraum nutzen.

Wernerwald und Finkenmoor

Finkenmoor Wernerwald
Finkenmoor Wernerwald in Cuxhaven-Sahlenburg

Der Finkenmoorteich hat eine Fläche von etwa 0,3 Hektar und ist etwa zwei Meter tief. Er wird von mehreren Quellen gespeist und ist auch mit Regenwasser gefüllt. Der Teich hat eine faszinierende Geschichte: Ursprünglich war er ein natürlicher Moorsee, der später durch Menschenhand in einen Teich umgewandelt wurde.

Das Finkenmoor liegt in der Mitte vom Sahlenburger Wernerwald

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Finkenmoor Wernerwald

Wanderung in Cuxhaven Sahlenburg durch den Wernerwald und dann zum Finkenmoor Teich im Wernerwald Cuxhaven. Im Sommer kann man am Rande vom Finkenmoorteich die einheimischen Ringelnattern beobachten.

Am Ufer des Teichs gibt es eine kleine Bank, auf der Besucher die Ruhe und die Natur genießen können. Hier kann man Vögel beobachten, die am Ufer entlang flattern oder auf einem Ast sitzen und ihre Lieder trällern. Auch Frösche und Libellen kann man hier oft beobachten.

Besonders im Sommer ist der Finkenmoorteich ein beliebtes Ziel für Familien. Hier können Kinder Tiere beobachten und Steine ins Wasser werfen, während sich die Eltern auf der Bank entspannen und die Natur genießen. Auch für Spaziergänger und Wanderer ist der Teich ein beliebtes Ausflugsziel.

Der Finkenmoorteich ist ein Ort der Ruhe und Erholung. Hier kann man dem Alltag entfliehen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit erleben. Besucher sollten darauf achten, den Teich und seine Umgebung sauber zu halten und den Lebensraum der Tiere zu respektieren.

Auch interessant

Last Updated on 8 Monaten by Admin