Wernerwald Sahlenburg im Schnee

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den Wernerwald in Cuxhaven Sahlenburg zu besuchen. Obwohl der Frühling bereits begonnen hatte, überraschte uns das Wetter mit einer dicken Schneeschicht, die die Landschaft in eine malerische Winterlandschaft verwandelte. Insbesondere der Finkenmoorteich, der sich mitten im Wald befindet, war völlig vereist und bot ein atemberaubendes Bild.

Finkenmoor im Wald

wernerwald
Wernerwald im Sommer

Der Wernerwald ist ein Waldgebiet direkt an der Nordsee in Cuxhaven-Sahlenburg. Er ist bekannt für seine Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten und ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Radfahrer und Naturliebhaber. Der Finkenmoorteich, der sich inmitten des Waldes befindet, ist ein wichtiger Lebensraum für viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Der Teich ist von einer einzigartigen Landschaft umgeben, die aus sumpfigen Wiesen, Moorflächen und kleinen Wäldern besteht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Besuch im Wernerwald im Winter

Obwohl der Wald zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist, hat der Schneefall dem Wald im Winter eine ganz besondere Atmosphäre verliehen. Die verschneiten Bäume und der glitzernde Finkenmoorteich waren ein wunderschöner Anblick und boten viele Möglichkeiten für unvergessliche Fotos. Die Wanderwege durch den Wald waren gut gepflegt und begehbar, sodass wir ohne Probleme den gesamten Wald erkunden konnten.


Weitere interessante Beiträge zum Finkenmoor

Last Updated on 7 Monaten by Admin