Cuxhavener Küstenheide – Wandern im Schnee im Winter 2021

Video vom Wandern in an der Cuxhavener Küstenheide

Cuxhavener Küstenheide wandern

Es war ein wunderschöner Spaziergang bei Sonnenschein und im strahlend weißen Schnee : Auf dem Höhenweg der Duhner Heide gab es viel zu Entdecken. Komm mit und lass die Alltagssorgen hinter dir. Du wirst bestimmt begeistert sein!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Cuxhavener Küstenheide wandern im Schnee

Die Küstenheide erstreckt sich von Duhnen bis nach Sahlenburg. Die Küstenheide bietet sich für Wanderungen an. Wanderdungswege für Wanderer sind ausgeschildert. Mit einer beeindruckenden Naturlandschaft und mit unverwechselbarer Schönheit werden die Wanderer belohnt.

Wo liegt die Küstenheide?

Die Küstenheide liegt an den den Stadtteilen von Altenwalde, Berensch-Arensch, Duhnen, Holte-Spangen, Oxstedt und Sahlenburg der Stadt Cuxhaven. Die Küstenheide in zeigt sich von seiner besonderen Seite. Hier an der Heide findet man Ruhe für lange oder auch kurze Spaziergänge und Wanderungen. Neben der Heide gibt es auch befestigte Wege die man mit dem Fahrrad befahren darf. Besonders schön ist der Abschnitt direkt an der Nordsee zwischen den Stadtteilen Duhnen und Sahlenburg.

Neuer Urlaubsort: Schöne Natur an der Nordsee

n den letzten Jahren ist eine neue Attraktion für Touristen entstanden. Sie nennt sich das “Küstenheidegebiet”. Es liegt in der Nähe des Weltnaturerbes Wattenmeer, von Cuxhaven-Duhnen über Holte-Spangen bis Berensch-Arensch und Oxstedt. Dieses Gebiet ist einzigartig in seiner Art und Größe.

Auf den Hügeln in der Nähe der Küste gibt es weite Heidelandschaften. Dort wachsen verschiedene Pflanzen wie Krähenbeeren, Besenheide, Sandmagerrasen, Heidemoore und Krattwälder. Diese Landschaft ist das größte zusammenhängende Heidegebiet an der deutschen Nordseeküste.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung