Eismeer Cuxhaven – Ein Spaziergang entlang der Eisschollen

Eismeer in Cuxhaven. Es war ein ungewöhnlicher Tag am 2. Februar 2021, als wir uns auf einen besonderen Spaziergang am Strand entlang zur Kugelbake begaben. Der Schnee bedeckte den Strand und bildete kleine Dünen, während das flache Wasser vor der Kugelbake von einer großen Anzahl Eisschollen bedeckt war. Es fühlte sich fast an wie an einem echten Eismeer.

Der Anblick war atemberaubend. Ein breiter Gürtel aus Packeis erstreckte sich über das flache Wasser. Die Eisschollen hatten unterschiedliche Formen und Größen und bildeten eine malerische Szenerie, die wir so noch nie zuvor gesehen hatten.

Mit jedem Schritt auf dem verschneiten Strand näherten wir uns der Kugelbake. Obwohl das Meer sich bei tiefster Ebbe befand, war es faszinierend zu sehen, wie die Eisschollen das Bild dominierten. Es war, als ob wir auf einem Meer von Eis wanderten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eismeer Cuxhaven – Wandern zur Kugelbake entlang der Eisschollen

Der Spaziergang bot uns die Möglichkeit, die Schönheit der Natur in einer völlig neuen Weise zu erleben. Das Knirschen des Schnees unter unseren Schuhen und das glitzernde Licht, das sich auf den Eisschollen brach, schufen eine magische Atmosphäre.

Als wir schließlich die Kugelbake erreichten, waren wir überwältigt von dem Anblick. Das markante Holzpfahlwahrzeichen ragte majestätisch aus den Eisschollen empor. Es war eine Szene, die wir so schnell nicht vergessen würden.

Während unseres Spaziergangs trafen wir auch andere Menschen, die die gleiche Faszination für die Eisschollen hatten. Gemeinsam erkundeten wir die Küstenlandschaft und teilten unsere Begeisterung für dieses seltene Ereignis.

Leider war das Vergnügen nur von kurzer Dauer, denn die steigenden Temperaturen und das auftauende Meer ließen die Eisschollen nach und nach verschwinden. Doch die Erinnerung an diesen besonderen Tag bleibt lebendig.

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben wir unseren Spaziergang in einem Video festgehalten. Das Video zeigt die eisbedeckte Küste, die majestätische Kugelbake und die Begeisterung der Menschen, die dieses einzigartige Naturschauspiel erleben durften. Es ist eine wertvolle Erinnerung an einen besonderen Tag.

Auch interessant

Last Updated on 7 Monaten by Admin