Eisschollen in Cuxhaven vor der Kugelbake

In diesem Winter 2021 gab es an der Nordseeküste ein außergewöhnliches Schauspiel zu bestaunen: Eine große Anzahl von Eisschollen bedeckte das Meer vor der Kugelbake in Cuxhaven-Döse. Dieses seltene Phänomen zog viele Besucherinnen und Besucher an, die die beeindruckende Szenerie bewundern wollten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eisschollen Nordsee

Die Eisschollen entstanden, als das Meerwasser durch die winterlichen Temperaturen gefror. Dadurch bildeten sich große Platten aus Eis, die auf dem Wasser trieben. Durch die Ebbe zogen sich die Wassermassen zurück und hinterließen eine Küstenlandschaft, die an eine Eiswüste erinnerte.

Die Kugelbake, ein Wahrzeichen von Cuxhaven, ragte majestätisch aus den Eisschollen empor. Das beeindruckende Bild von dem markanten Holzpfahl, der von einer eisigen Umgebung umgeben war, zog zahlreiche Fotografen an, die dieses seltene Motiv festhalten wollten.

Die Schollen waren von unterschiedlicher Größe und Form

Die Eisschollen waren von unterschiedlicher Größe und Form. Einige waren klein und dünn, während andere große und dicke Platten bildeten. Dies schuf eine faszinierende Textur und ein interessantes Spiel von Licht und Schatten auf der Oberfläche des Eises.

Trotz der eisigen Umgebung zog das Spektakel viele Menschen an, die die Kälte trotzend einen Spaziergang entlang der Küste machten. Die Eisschollen knirschten unter den Schuhen und sorgten für ein besonderes Erlebnis. Die Besucherinnen und Besucher genossen die ungewöhnliche Atmosphäre und die Möglichkeit, diese natürliche Schönheit zu erleben.

Einige Mutige wagten sich sogar auf die Eisschollen und machten vorsichtige Schritte über das gefrorene Meer. Die vorsichtigen Abenteurer genossen den Nervenkitzel und die einzigartige Perspektive, die sich von der Mitte der Eisschollen bot.

Leider war das Schauspiel der Eisschollen nur von kurzer Dauer, da das Eis durch die steigenden Temperaturen und das auftauende Meer allmählich verschwand. Dennoch bleibt dieses Ereignis in den Köpfen der Menschen lebendig und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Diejenigen, die das Spektakel verpasst haben, können sich jedoch auf ein Video freuen, das während der Eisschollen-Periode aufgenommen wurde. Das Video zeigt die beeindruckende Landschaft, die eisbedeckte Kugelbake und die Menschen, die das Ereignis hautnah miterlebt haben. Es ist eine wertvolle Erinnerung an dieses einzigartige Naturschauspiel.

Auch interessant

Last Updated on 7 Monaten by Admin