Duhner Promenadenfest 2023

Duhner Künstler-Promenadenfest 2023 startet am Donnerstag, 26.07.2023. Das Duhner Künstler-Promenadenfest ist eine langjährige Tradition und zählt zu den begehrtesten Veranstaltungen im Nordseeheilbad Cuxhaven. An vier Tagen im letzten Juli-Wochenende 2023 verwandelt sich die Duhner Promenade in einen Ort voller Zauber. Künstler, Artisten, Gaukler und Mimen aus aller Welt lassen die Straßenkunst lebendig werden. Die Besucher können sich auf eine bunte Vielfalt an Darbietungen freuen und werden von den köstlichen Spezialitäten der internationalen Küche verwöhnt. Zudem bieten Designer und Kunsthandwerker ihre einzigartigen Werke zum Staunen und Kaufen an.

Duhner Künstler Promenadenfest
Archivbild vom Promenadenfest

Die Ursprünge des Duhner Promenadenfests: Eine Institution mit Geschichte!

Das Duhner Promenadenfest 2023 hat eine lange Tradition und geht auf das Duhner Promenadenfest zurück, das einst von Mitgliedern des Duhner Verkehrsvereins ins Leben gerufen wurde, um die neu gestaltete Duhner Promenade zu feiern. Seit 2011 wird das Fest gemeinsam mit der Agentur bajazzo organisiert und präsentiert sich mit einem modernen Konzept und einem besonderen Fokus auf die leisen Töne der Straßenkunst. Die Künstler stehen dabei im Vordergrund und bringen die Manege zum Leben.

Duhner Künstler Promenadenfest
Archivbild vom Duhner Promenadenfest

Die Große Tombola: Spannende Gewinnchancen und tolle Preise!

Ein besonderes Highlight des Duhner Künstler-Promenadenfests 2023 ist die große Tombola, die schon immer Teil der Veranstaltung war. Mit einem Lospreis von nur 2 EUR haben die Besucher die Möglichkeit, fantastische Preise im Gesamtwert von über 25.000 EUR zu gewinnen. Eine spannende Möglichkeit, das Duhner Promenadenfest 2023 noch aufregender zu gestalten und mit tollen Erinnerungen nach Hause zu gehen.

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung