Minensucher-Ehrenmal in Cuxhaven an der Alte Liebe

Das Minensucher-Ehrenmal in Cuxhaven ist ein besonderes Denkmal. Es steht an einem Ort namens Alte Liebe. Dieses Denkmal erinnert an die Menschen, die Minensucher waren. Das Denkmal wurde am 9. Juni 1935 feierlich eröffnet. An diesem Tag gab es ein Treffen von Minensuchern, und deshalb wurde das Denkmal errichtet.

Ehrenmal der Minensucher in Cuxhaven

Minensucher sind spezielle Schiffe. Sie haben die gefährliche Aufgabe, nach explosiven Dingen namens Minen im Meer zu suchen. Das ist eine wichtige Arbeit, weil Minen großen Schaden anrichten können. Von 1905 bis 1968 waren einige dieser Minensucher in Cuxhaven stationiert. Das bedeutet, dass sie dort ihr Zuhause hatten und von dort aus ihre Arbeit gemacht haben.

Minensucher-Ehrenmal

Minensucher-Ehrenmal
Minensucher-Ehrenmal

Das Minensucher-Ehrenmal ist ein Ort, an dem man hingehen kann, um an die mutigen Minensucher zu denken. Es steht an dieser Adresse: Bei der Alten Liebe 11, 27472 Cuxhaven. Wenn du in Cuxhaven bist, kannst du dorthin gehen, um das Denkmal zu sehen und darüber nachzudenken, wie wichtig die Arbeit der Minensucher für die Sicherheit im Meer war.

Auch interessant



Hier ist das Ehrenmal

Last Updated on 7 Monaten by Admin