Schloss Ritzebüttel mit Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsmarkt am Schloss war einer der Höhepunkte des Jahres 2021 in dieser Stadt. Vom 24. November bis zum 24. Dezember konnten Einheimische und Besucher in der malerischen Kulisse des Schlosses traditionelles Handwerk und kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Ein schöner Weihnachtsbaum am Schloss Ritzebüttel

Doch nun ist der Weihnachtsmarkt vorbei und die Verkaufsstände sind abgebaut. Nur der prächtige Weihnachtsbaum steht noch immer, als Erinnerung an die festliche Atmosphäre der vergangenen Wochen.

Schloss Ritzebüttel
Schloss Ritzebüttel

Am 2. Januar 2022 ist es ruhig am Schlossplatz. Kein Gedränge mehr, kein Gesang von Weihnachtsliedern. Die meisten Menschen haben ihre Geschenke ausgepackt und bereiten sich auf das neue Jahr vor.

Doch der Weihnachtsbaum steht immer noch majestätisch da, ein Symbol für die Freude und das Zusammengehörigkeitsgefühl, das die Weihnachtszeit ausmacht. Viele Familien und Freunde haben unter diesem Baum zusammengetroffen, um die festliche Stimmung zu genießen und schöne Erinnerungen zu schaffen.

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, bleibt der Weihnachtsbaum als Erinnerung an den Geist der Weihnachtszeit. Vielleicht werden sie im nächsten Jahr hier sein und erneut das fröhliche Treiben auf dem Weihnachtsmarkt erleben.

Der Weihnachtsbaum am Schloss ist ein Symbol für die gemeinsame Freude und das Fest der Liebe, das jedes Jahr aufs Neue gefeiert wird. Auch wenn die Verkaufsstände bereits abgebaut sind und die Menschen in ihren Alltag zurückkehren, bleibt die Erinnerung an diese besondere Zeit lebendig.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes neues Jahr und hoffen, dass der Geist der Weihnachtszeit auch im neuen Jahr bei Ihnen bleibt.

Der Weihnachtsmarkt fand statt vom 25.11.2021 bis zum 26.12.2021.

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung