Schloss Ritzebüttel Cuxhaven – Der Frühling kommt nach Cuxhaven

Der Vorfrühling am Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven ist ein wunderschönes Schauspiel der Natur, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Der Schlosspark ist ein idyllisches Fleckchen Erde und der ideale Ort für einen entspannenden Spaziergang. Besonders in dieser Jahreszeit, wenn die ersten Frühlingsboten hervorkommen, ist der Park ein echtes Highlight.

Vorfrühling am Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven

Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven

Schon am Eingang des Parks begrüßen einen zahlreiche Schneeglöckchen, die sich trotz des noch kalten Wetters tapfer aus der Erde kämpfen. Der Anblick der kleinen weißen Blüten, die in der Sonne leuchten, ist einfach bezaubernd. Auch die Krokusse, die in verschiedenen Farben wie Lila, Gelb und Weiß erstrahlen, sind ein echter Hingucker. Ihre Blüten öffnen sich langsam, als ob sie der Sonne entgegen streben.

Auf dem Spaziergang entlang des Schlossgrabens, der teilweise noch gefroren ist, zeigen sich auch die ersten Osterglocken. Die goldgelben Blüten sind ein Symbol für den beginnenden Frühling und versprühen eine herrliche Frische. Die Kombination aus Schneeglöckchen, Krokussen und Osterglocken ist ein wunderbares Zusammenspiel der Natur, das man so nur im Vorfrühling erleben kann.

Während des Rundgangs durch den Schlosspark gibt es immer wieder schöne Ausblicke auf das imposante Schloss Ritzebüttel. Das Schloss wurde im 14. Jahrhundert erbaut und ist ein bedeutendes historisches Bauwerk in der Region. Der Park rund um das Schloss wurde von den Schlossherren liebevoll gestaltet und ist heute ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Besonders schön ist es, den Spaziergang im frühen Morgenlicht zu starten, wenn die Sonne langsam aufgeht und die Natur in ein zauberhaftes Licht taucht. Der Park ist dann noch vollkommen ruhig und man kann die Stille und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen. Auch bei Sonnenuntergang ist der Schlosspark ein magischer Ort, wenn das warme Licht der untergehenden Sonne die Blumen und den Schlossgraben in ein goldenes Licht taucht.

Schloss Ritzebüttel Cuxhaven Adresse

Schloss Ritzebüttel Schloßgarten 8 in 27472 Cuxhaven

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung