Duhner Wattrennen 2021

Das Duhner Wattrennen ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Pferderennsportkalender der Region und zieht jedes Jahr tausende von Besuchern an. Das Wattrennen, welches auf einer Strecke von 1200 Metern im Wattenmeer stattfindet, ist eine einzigartige Gelegenheit für Pferdesportbegeisterte, ihre Favoriten zu unterstützen und ein unvergessliches Erlebnis zu genießen.

Das Duhner Wattrennen fand am 29.08.2021 statt

Einlass zum Duhner Wattrennen nur für Personen mit ggg und Registrierung!

Die Rennen waren hart umkämpft und die Zuschauer feuerten ihre Favoriten an, während die Pferde über den Sandboden galoppierten. Die Traber und Galopper zeigten ihr Können und sorgten für eine spannende Atmosphäre entlang der Strecke. Am Ende des Tages gab es nur wenige glückliche Gewinner, aber alle Teilnehmer und Besucher waren begeistert von der einmaligen Atmosphäre des Duhner Wattrennens.

Eintrittskarten zum Duhner Wattrennen

  • Sitzplatz 20 Euro
  • Stehplatz 10 Euro
  • Kinder 5 Euro
  • Kleinkind frei
Duhner Wattrennen 2021

Neben den sportlichen Leistungen der Pferde und der aufregenden Atmosphäre entlang der Strecke, bietet das Duhner Wattrennen auch eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der norddeutschen Landschaft zu erleben. Das Wattenmeer, das Unesco-Weltnaturerbe, erstreckt sich in all seiner Pracht entlang der Rennstrecke und ist ein faszinierendes Naturschauspiel.

Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, um auch andere Aktivitäten in der Umgebung zu unternehmen, wie zum Beispiel eine Wattwanderung oder einen Besuch in einem der umliegenden Dörfer. Die Region ist reich an historischen Stätten und bietet eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten für jedes Alter.

Das Duhner Wattrennen ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region, da es zahlreiche Arbeitsplätze schafft und viele Touristen anzieht. Die Veranstaltung trägt zur Förderung des regionalen Tourismus bei und hilft, das Bewusstsein für die natürliche Schönheit der Region zu stärken.

Insgesamt war das Duhner Wattrennen also nicht nur ein aufregendes Sportereignis, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung der Region. Es ist eine Veranstaltung, die Besucher aus der ganzen Welt anzieht und eine einzigartige Möglichkeit bietet, das Pferderennen und die Schönheit der norddeutschen Landschaft zu erleben.

Auch interessant

Die Rennbahn im Wattenmeer

Das Duhner Wattrennen findet im Watt gegenüber vom Duhner Kreisel statt

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung