Weihnachtsbaum Cuxhaven Alte Liebe

Der Weihnachtsbaum in Cuxhaven auf der oberen Plattform der Alten Liebe ist ein wunderschöner Anblick, der jedes Jahr die Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigert. Er befindet sich auf einer erhöhten Plattform, die über den Winter gesperrt ist, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.

Weihnachtsbaum Alternative auf dem Pier der Alten Liebe

Was den Baum so besonders macht, ist, dass er ganz aus Metall gefertigt ist. Die Äste, Nadeln und der Stamm sind aus glänzendem Metall gefertigt und erinnern an eine Tanne.

Weihnachtsbaum Cuxhaven
Weihnachtsbaum Alternative auf dem Pier der Alten Liebe in Cuxhaven

Weihnachtsbaum Cuxhaven mit Lichterkette

An dem Baum wurde zudem eine Lichterkette angebracht, die ihn in der Dunkelheit zum Strahlen bringt und eine besinnliche Atmosphäre schafft. Die Lichterkette wurde so angebracht, dass sie die Form des Baumes perfekt nachzeichnet und ihm ein festliches Aussehen verleiht.

Goldener Stern auf dem Weihnachtsbaum in Cuxhaven

Ein weiteres Highlight des Baumes ist der goldene Stern, der sich auf der Spitze des Baumes befindet. Der Stern symbolisiert den Weihnachtsstern, der nach der christlichen Überlieferung den drei Weisen den Weg zur Krippe von Jesus gewiesen hat. Der goldene Stern auf dem Weihnachtsbaum erinnert somit an die Bedeutung des Weihnachtsfestes und bringt auch etwas Glanz in die dunkle Jahreszeit.

Auch interessant

Last Updated on 7 Monaten by Admin