Cuxhaven Altenbruch Strand – Sommerfreude am Nordseestrand

Der Sommer naht und mit ihm die Vorfreude auf sonnige Tage am Strand. Auch am Cuxhaven Altenbruch Strand kann man sich auf eine schöne Zeit freuen. Schon im Frühjahr 2021 zeigte sich der Strand von seiner besten Seite, und im Mai 2021 geht es endlich wieder los. Die Strandkörbe stehen bereit und laden zum Verweilen ein.

Cuxhaven Altenbruch Strand im Frühjahr 2021

Der Badestrand Cuxhaven-Altenbruch bietet die perfekte Umgebung zum Erholen und Entspannen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man hier die Seele baumeln lassen und den Alltag hinter sich lassen. Das Rauschen der Wellen, der feine Sand unter den Füßen und die frische Nordseeluft tragen dazu bei, dass man sich richtig wohlfühlt.

altenbruch strand
Altenbruch Strand – Badestrand Altenbruch

Zwar ist der Innenbereich vom Panorama Restaurant noch geschlossen, aber das tut der Urlaubsfreude keinen Abbruch. Die Aussicht von der Strandpromenade aus ist trotzdem beeindruckend, und man kann sich auf die Zeit freuen, wenn das Restaurant wieder geöffnet ist.

Ein weiterer positiver Aspekt am Strand von Altenbruch ist, dass keine Kurtaxe erhoben wurde. Anders als am Duhner Strand, wo jeder Zugang zum Strand entgeltpflichtig ist, konnte man hier den Sand und das Meer kostenfrei genießen. Das macht den Aufenthalt noch angenehmer und sorgt für unbeschwerte Stunden am Strand.

Die Natur und die Weite des Strandes bieten ideale Bedingungen für Spaziergänge, Muschelsuchen oder einfach nur zum Sonnenbaden. Familien können hier gemeinsam spielen, Sandburgen bauen oder im Meer planschen. Der Strand von Altenbruch ist ein Ort, an dem jeder seinen eigenen Lieblingsplatz findet.

Es ist schön zu sehen, wie der Strand von Altenbruch auch in diesem Jahr wieder zum beliebten Ziel für Urlauberinnen und Urlauber wird. Die Vorfreude auf den Sommer ist spürbar, und die Strandkörbe stehen bereit, um gemütliche Stunden zu ermöglichen. Cuxhaven Altenbruch Strand verspricht Erholung, Spaß und unvergessliche Momente am Nordseestrand.

Ob allein, zu zweit oder mit der Familie – der Strand in Altenbruch lädt dazu ein, den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Also packt die Sonnencreme ein, schnappt euch eure Badesachen und freut euch auf eine wunderbare Zeit am Strand von Cuxhaven Altenbruch!

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung