Krabbenkutter Nordsee – Krabbenkutter in Dorum-Neufeld im Eis

Home > Wurster Nordseeküste > Krabbenkutter Nordsee


Krabbenkutter Nordsee. Das extreme Wetter hatte dazu geführt, dass das Wasser der Nordsee an vielen Stellen zugefroren war. Für die Fischer und ihre Boote war dies eine Herausforderung. Sie mussten geduldig abwarten, bis sich die Eisschicht wieder auflöste und sie ihre Arbeit fortsetzen konnten.

Dorum Krabbenkutter in der vereisten Nordsee

Die Krabbenfischer an der Nordsee sind oft stark von den Wetterbedingungen abhängig. Sie müssen ihre Fanggebiete sorgfältig auswählen und das Meerwasser genau beobachten, um zu entscheiden, wann der beste Zeitpunkt zum Auslaufen ist. In dieser Zeit des Jahres kann das Wetter jedoch unvorhersehbar sein und sogar erfahrene Fischer überraschen.

Krabbenkutter Nordsee – Dorum-Neufeld im Winter 2021.

Dorum Krabbenkutter in der vereisten Nordsee

Krabbenkutter im Hafen

Während die Krabbenkutter im Hafen festsitzen, arbeiten die Fischer an Land und bereiten ihre Netze und Ausrüstung für den nächsten Einsatz vor. Sie hoffen darauf, dass das Wetter bald wieder besser wird und sie ihre Arbeit fortsetzen können.

Die vereisten Schiffe erinnern uns daran, dass das Leben als Fischer oft hart und unberechenbar sein kann. Aber sie sind auch ein Zeichen für die Schönheit und Wildheit der Natur, die an der Nordsee allgegenwärtig ist.

Krabbenkutter an der Nordsee

Sowas sieht man nicht alle Tage an der Nordsee. Die Krabbenkutter liegen wie an einer Perlenschnur hintereinander im Hafen und können nicht weg, da alles zugefroren ist.

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung