Alter Fischereihafen Cuxhaven – Alte Liebe und Fährhafen

Im Video könnt ihr den alten Fischereihafen von Cuxhaven im Winter sehen. Dort sind die Krabbenkutter festgemacht und die Fischerboote ruhen sich aus. Es ist eine ruhige Zeit im Hafen, aber die Arbeit geht weiter, denn die Fischer bereiten sich schon auf die nächste Fangsaison vor.

Anschließend setzen wir unsere Reise fort und kommen zur “Alten Liebe”. Das ist ein beliebter Ort für Besucher, weil man von dort aus eine schöne Aussicht auf das Meer und den Hamburger Leuchtturm hat. Auf der Aussichtsplattform steht jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein besonderer Weihnachtsbaum. Dieser Baum ist nicht aus Holz oder Plastik, sondern aus Eisen gemacht, und er glänzt und strahlt in der winterlichen Sonne.

Fahrt durch Cuxhaven mit dem Auto und zu Fuß

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alte Liebe – Alter Fischereihafen und am Fährhafen

Leider müssen wir euch mitteilen, dass das oberste Deck des Piers für Besucher geschlossen ist. Das ist wegen der Sicherheit so, denn der eiserne Weihnachtsbaum ist ziemlich schwer und das Deck kann nicht so viele Menschen tragen. Aber keine Sorge, auch von den anderen Aussichtspunkten könnt ihr eine fantastische Aussicht genießen und den Weihnachtsbaum bewundern.

An der Alten Liebe befindet sich auch ein Verkaufsbüro von der Reederei Cassen Eils. Der Ticketverkauf an der Alten Liebe von der Reederei Cassen Eils ist zurzeit eingestellt. Hier kann man ab Frühjahr wieder die Tickets nach Helgoland und nach Neuwerk buchen

Weiter geht es mit dem Auto auf nasser Straße am Deutschen Wetterdienst vorbei in Richtung Fährhafen. In der Nähe vom Fährhafen ist übrigens auch der Wohnmobilstellplatz, Die Platte.

Alter Fischereihafen Cuxhaven
Alter Fischereihafen Cuxhaven

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung