Hundestrand Altenbruch – Urlaub mit Hund in Cuxhaven

Der Hundestrand befindet sich auf dem rechten Bereich vom Altenbrucher Strand. Der Strand für Hunde ist ausgeschildert. Hier am Hundestrand besteht Leinenpflicht.

Nordsee Urlaub mit Hund in Cuxhaven Altenbruch

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hundestrand an der Elbe

Der Strand in Cuxhaven-Altenbruch ist ein wunderbarer Ort, um einen entspannten Tag am Meer zu verbringen. Er ist besonders bei Familien sehr beliebt, da er einen sicheren und flachen Bereich bietet, in dem Kinder planschen und spielen können. Der Badestrand ist gut gepflegt und es gibt auch Rettungsschwimmer, die ein wachsames Auge auf die Badegäste haben.

Für die kleinen Abenteurer gibt es einen aufregenden Spielplatz am Grünstrand. Dort können die Kinder nach Herzenslust klettern, schaukeln und sandige Burgen bauen. Der Grünstrand ist eine willkommene Abwechslung für die Eltern, die gerne ihre Kinder beim Spielen beobachten möchten, während sie in den Strandkörben sitzen und die Sonne genießen.

Wer seinen vierbeinigen Freund mit an den Strand bringen möchte, kann dies gerne tun. Allerdings ist der Zugang zum Hundestrand in Altenbruch kostenpflichtig. Falls man eine Alternative sucht, gibt es in der Nähe weitere Hundestrände in Otterndorf und Cuxhaven-Sahlenburg, die es Hundebesitzern ermöglichen, einen tollen Tag am Meer mit ihren treuen Begleitern zu verbringen.

Für diejenigen, die nicht persönlich vor Ort sein können, bietet die Webcam eine faszinierende Möglichkeit, das Strandleben von Zuhause aus mitzuverfolgen. Man kann die beeindruckenden großen Schiffe beobachten, die in der Ferne auf dem Wasser fahren, auf ihrem Weg nach Hamburg oder von dort zurückkehren. Es ist fast so, als wäre man selbst am Strand und könnte die maritime Atmosphäre spüren.

Alles in allem ist der Strand in Cuxhaven-Altenbruch ein vielseitiger Ort für Jung und Alt. Ob man nun einen fröhlichen Tag mit der Familie verbringen möchte, die Gesellschaft seines Hundes am Strand genießt oder einfach nur die Schiffe beobachten möchte, hier kommt jeder auf seine Kosten. Die malerische Kulisse und die frische Meeresluft machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung