Kugelbake Döse | Kugelbake im Winter 2022

Ein sonniger Wintertag an der Nordsee kann ein wahrer Traum sein. Die klare Luft, das Rauschen des Meeres und die wärmenden Sonnenstrahlen machen Lust auf einen Spaziergang an der Küste. So erging es auch vielen Wochenendurlaubern, die sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zur Cuxhaven Döse zur Kugelbake machten.

Besuchermassen in Cuxhaven an der Kugelbake

Die Kugelbake, ein Wahrzeichen Cuxhavens, ist ein etwa 30 Meter hohes Seezeichen aus Holz, das am Ende der Grimmershörnbucht steht. Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Nordsee und die Küste. Im Sommer sind es vor allem die Strandkörbe, die hier für ein buntes Treiben sorgen. Doch auch im Winter hat die Kugelbake ihren Reiz und lockt zahlreiche Besucher an.

Cuxhaven-Döse | Kugelbake im Winter 2022
Cuxhaven-Döse | Kugelbake im Winter 2022

Am vergangenen Wochenende war das Interesse an einem Spaziergang zur Kugelbake besonders groß. Der strahlend blaue Himmel und die Temperaturen um die 10 Grad Celsius waren für viele Urlauber ein Grund, die Küste zu besuchen. Die Folge war ein regelrechter Massenauflauf an der Kugelbake.

Die Kugelbake ist jedoch nicht das einzige Ausflugsziel an der Nordsee, das von einem Ansturm an Wochenendurlaubern betroffen ist. Auch andere Küstenorte haben in den letzten Jahren eine zunehmende Zahl von Besuchern verzeichnet. Ein Grund dafür ist sicherlich das wachsende Interesse an Kurztrips und Wochenendreisen.

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung