Sturmflut Cuxhaven 2023 – Sturm namens Zacharias hat Cuxhaven erreicht

Sturmflut Cuxhaven 2023. Der Sturm namens Zacharias hat Cuxhaven erreicht und sich am Montag zu einem starken Sommersturm entwickelt. Die Auswirkungen des Sturms ähneln denen im Herbst, mit starkem Wind und Regen. Die Kurverwaltung hat Maßnahmen ergriffen, um die Strandkörbe vor dem Sturm zu schützen. Die Mitarbeiter haben die Strandkörbe gesichert, damit sie nicht durch den starken Wind weggetragen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Sturmflut Cuxhaven 2023: Sturm namens Zacharias hat Cuxhaven erreicht Video von: https://www.youtube.com/@PinayCux

Die Feuerwehr hatte ebenfalls viel zu tun. Aufgrund des Sturms gab es verschiedene Einsätze für die Berufsfeuerwehr. Bäume wurden durch den starken Wind umgeknickt oder abgebrochen, und die Feuerwehr musste ausrücken, um die Straßen von den herabgefallenen Ästen zu befreien. Die Feuerwehrleute waren den ganzen Tag über im Einsatz, um die Sicherheit in der Stadt aufrechtzuerhalten und auf eventuelle Notfälle zu reagieren.

Besonders bemerkenswert war auch der Anstieg des Wassers in der Grimmershörnbucht. Schon drei Stunden bevor die Flut erreichte, wurden die Wassermassen so hoch, dass sie das Ufer überfluteten. Innerhalb weniger Minuten standen Teile des Ufers unter Wasser. Dies zeigt, wie stark die Auswirkungen des Sturms auf die Gezeiten waren.

Die Bewohner und Besucher von Cuxhaven wurden aufgefordert, vorsichtig zu sein und sich vor den starken Winden und den möglichen Gefahren durch umstürzende Bäume in Acht zu nehmen. Die örtlichen Behörden und Rettungsdienste waren in erhöhter Bereitschaft, um im Falle von Notfällen schnell reagieren zu können.

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung