Sturmflut-Cux Fotos aus Januar 2022 – Eine Nordsee im Ausnahmezustand

Sturmflut-Cux Fotos. Im Januar 2022 wurde die Nordsee von einer verheerenden Sturmflut getroffen, die großes Aufsehen erregte. Die dramatischen Ereignisse führten zu beeindruckenden Fotos, die die Auswirkungen der Sturmflut auf Cuxhaven und die umliegenden Gebiete dokumentierten. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) warnte frühzeitig vor dieser schweren Sturmflut, die sich zu einem bedrohlichen Ereignis entwickelte.

Die verheerende Sturmflut an der Nordsee und ihre Auswirkungen

Am 30.02.2022 traf die Nordsee aufgrund der Sturmflut mit voller Wucht auf die Küstenregion von Cuxhaven. Der starke Wind trieb gewaltige Wassermassen vor sich her und verursachte ein Hochwasser, das Straßen und tieferliegende Gebiete überflutete. Die Sicherheitskräfte reagierten schnell und sperrten betroffene Straßen.

Sturmflut Cuxhaven
Sturmflut Cuxhaven – Sturmflut-Cux Fotos

Sturmflutwarnung Cuxhaven – Vorkehrungen und Sicherheitshinweise

Sturmfluten stellen eine ernste Gefahr für Küstenregionen wie Cuxhaven dar. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, frühzeitig über solche Ereignisse informiert zu sein und angemessene Vorkehrungen zu treffen. Wenn das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) eine Sturmflutwarnung herausgibt, sollten Bewohner und Besucher der Region sofortige Sicherheitshinweise befolgen. Dazu gehört das Meiden von gefährdeten Gebieten und das Beobachten lokaler Nachrichten und Warnungen.

Polizeiabsperrung in Cuxhaven-Döse
Polizeiabsperrung in Cuxhaven-Döse – Sturmflut-Cux Fotos

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung