MS Flipper legt ab in Cuxhaven zur Fahrt nach Neuwerk

Ein besonderes Abenteuer erwartet Urlauber und Meerliebhaber: Die MS Flipper sticht von Cuxhaven aus in See und nimmt Kurs auf die wunderschöne Insel Neuwerk. Das Schiff gehört zur Reederei Cassen Eils und bietet eine entspannte Möglichkeit, das Meer und die Küste zu erleben.

Mit der MS Flipper nach Neuwerk

Die MS Flipper ist kein gewöhnliches Schiff. Es ist ein Fahrgastschiff, das speziell für die Beförderung von Menschen gebaut wurde. Die Reisenden können sich zurücklehnen, den Seewind spüren und die Aussicht auf das Wasser genießen. Die MS Flipper ist der beste Weg, um von Cuxhaven aus nach Neuwerk zu gelangen. Neuwerk ist eine Insel in der Nordsee, die zur deutschen Stadt Hamburg gehört. Die Insel ist bekannt für ihre malerische Schönheit und die Möglichkeit, sich vom Alltag zu erholen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Flipper in Cuxhaven

Die Abfahrt vom Fahrgastschiff findet in Cuxhaven statt. Cuxhaven ist ein beliebter Ort an der Nordseeküste, der für seinen Hafen und seine Nähe zum Meer bekannt ist. Viele Menschen kommen hierher, um frische Meeresluft zu schnuppern, den Strand zu genießen und nun auch mit der MS Flipper auf maritime Entdeckungsreise zu gehen.

Die MS Flipper bringt die Urlauber nicht nur nach Neuwerk, sondern bietet auch Fahrten zu den Seerundbänken und zum Nord-Ostsee Kanal an. Die Seerundbänke sind besondere Orte im Meer, an denen man oft Robben beobachten kann. Der Nord-Ostsee Kanal ist eine wichtige Wasserstraße, die die Nordsee mit der Ostsee verbindet. Es ist faszinierend, entlang dieser Kanalroute zu fahren und die imposanten Schleusen zu sehen, die die Schiffe auf ihrem Weg begleiten.

Webcam MS Flipper

Eine Webcam an Bord der MS Flipper ermöglichte es den Menschen, die Reise in Echtzeit zu verfolgen. Leider scheint die Webcam derzeit nicht aktiv zu sein, aber vielleicht wird sie in der Zukunft wieder funktionieren, damit noch mehr Menschen die Schönheit der Reise erleben können.

Wer neugierig ist, wo sich das Schiff gerade befindet, kann dies auf der Website “vesselfinder.com” überprüfen. Dort wird die aktuelle Position des Schiffs angezeigt, während es unterwegs ist.

Aktuelle Position auf Vesselfinder

https://www.vesselfinder.com/?imo=7641190

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung