Liebesschlösser in Cuxhaven am historischen Brunnen

Liebesschlösser Cuxhaven. In Cuxhaven, einer schönen Stadt am Meer, gibt es einen besonderen Ort, an dem viele Paare ihre Liebe symbolisieren. An der Alten Liebe, einem historischen Ort, befindet sich ein Brunnen, der zu einem romantischen Treffpunkt geworden ist. Hier haben schon viele Verliebte ihre Schlösser angebracht.

Liebesschlösser in Cuxhaven

Liebesschlösser
Liebesschlösser am Brunnen der Liebe

Der Brunnen wurde im Jahr 1927 erbaut und hat eine besondere Form: Er ist achteckig und besteht aus roten Ziegelsteinen. Die Alte Liebe ist auch ein wichtiger Ort für die Reederei Claaesen Elis in Cuxhaven.

Brunnen an der Alten Liebe von 1927 Achteckiger Ziegelbrunnen

Seit einiger Zeit ist es eine beliebte Tradition geworden, dass Paare ein Schloss an diesem Brunnen befestigen. Auf dem Schloss stehen oft die Namen der Verliebten oder ihre Initialen. Manchmal werden auch besondere Daten, wie der Tag, an dem sie sich kennengelernt haben, darauf verewigt.

Brunnen der Liebe
Brunnen der Liebe

Das Anbringen der Liebesschlösser hat eine besondere Bedeutung. Es symbolisiert die Verbundenheit und die Liebe zwischen den Menschen. Die Schlösser sollen zeigen, dass die Liebe der Paare stark und unzerbrechlich ist, genauso wie das Schloss selbst.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung