Dorfbrunnen Duhnen – Der alte Dorfbrunnen in Cuxhaven

Der Dorfbrunnen in Duhnen, Cuxhaven ist ein Wahrzeichen der Region. Der Brunnen ist seit vielen Jahrzehnten ein zentraler Ort in der Gemeinde und hat eine reiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

Der Dorfbrunnen im Januar 2022

Im Sommer ist der Platz rund um den Brunnen oft von Fahrrädern und Autos überfüllt, was zu einem gewissen Maß an Unordnung und Chaos führt. Um dieses Problem zu lösen, wurde nun eine weiße Markierung angebracht, um den Platz um den Brunnen herum zu begrenzen und so den Raum für Fußgänger freizugeben.

Die Idee hinter dieser Markierung ist es, den Platz um den Brunnen herum sicherer und komfortabler zu machen, damit sich Menschen entspannter aufhalten und den Anblick des Brunnens in vollen Zügen genießen können. Ob diese Maßnahme tatsächlich nützlich ist, bleibt abzuwarten, aber viele Menschen sind bereits begeistert von der Initiative und hoffen, dass sie zu einer Verbesserung der Situation beitragen wird.

Dorfbrunnen Duhnen
Dorfbrunnen Duhnen

Der Dorfbrunnen Duhnen

Das Design vom Dorfbrunnen Duhnen selbst ist einfach und funktional, aber es strahlt eine gewisse Ruhe und Eleganz aus. Der Brunnen ist aus Stein gebaut und verfügt über eine runde Schale, die von einem kunstvollen Rand umgeben ist. Aus der Mitte des Brunnens sprudelt Wasser in die Schale und sorgt für eine angenehme Atmosphäre und eine beruhigende Geräuschkulisse.

Auch interessant

Last Updated on 4 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung