Sturmflut Cuxhaven 2022

Im Jahr 2022 traf eine verheerende Sturmflut die Stadt Cuxhaven an der Nordseeküste Deutschlands. Der Sturm Nadja fegte mit einer unglaublichen Wucht über die Stadt und verursachte schwere Schäden und Überschwemmungen. Die Bewohner und Besucher der Stadt waren in Angst und Schrecken versetzt und wurden Zeuge von dramatischen Szenen.

Sturmflut Cuxhaven 2022 – Sturm Nadja fegt über Cuxhaven

Besonders betroffen von der Sturmflut war die berühmte Anlegestelle Alte Liebe, die normalerweise als sicherer Ort für Schiffe gilt. Doch die Wucht der Sturmflut war so enorm, dass auch diese starke Mauer nicht standhalten konnte. Das Wasser schwappte über die Reling und spritzte sogar vom Boden aus nach oben. Ein kurzes Video zeigt, wie sich das Hochwasser bis zur Döse in Cuxhaven ausbreitete und die umliegenden Gebiete überflutete.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hochwasser Sturmflut 2022

Die Behörden und Rettungsdienste waren rund um die Uhr im Einsatz, um den Menschen zu helfen und die Schäden zu minimieren. Evakuierungen und Sperrungen waren an vielen Stellen notwendig, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten. Auch viele Straßen und Wege waren unpassierbar, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung