Hochwasser Cuxhaven – Sturmflut an der Alte Liebe in Cuxhaven

Ein heftiger Orkan hat am gestrigen Abend über Norddeutschland gewütet und in den Küstengebieten zu schweren Schäden geführt. Besonders betroffen war der Hafen von Cuxhaven, wo das Hochwasser in der Sturmflut zu einem bedrohlichen Anstieg des Wasserspiegels führte.

Jan Cux 2 im Hochwasser

Cuxhaven Hochwasser Sturmflut

Ein Video, das im Hafen von Cuxhaven aufgenommen wurde, zeigt die dramatischen Auswirkungen des Orkans. Zu sehen ist die Jan Cux 2, ein Schiff, das im Hafenbecken liegt und von den Wellen heftig hin und her geschaukelt wird. Das Wasser schwappt über die Kaimauer und droht, weitere Schiffe und Gebäude zu überfluten.

Die Situation im Hafen von Cuxhaven war so ernst, dass die örtlichen Behörden die Straße vorsorglich sperrten, um zu verhindern, dass Menschen zu nahe an das gefährliche Gewässer gelangen. Trotzdem trotzen einige Schaulustige dem Sturm und beobachteten das Schauspiel an der Nordsee.

Die Bilder aus Cuxhaven sind ein erschreckendes Beispiel für die zerstörerische Kraft von Naturkatastrophen wie Orkanen und Sturmfluten. Die Bewohner der Küstengebiete müssen immer wieder mit der Bedrohung durch extreme Wetterereignisse leben und sind gezwungen, sich auf diese Situationen vorzubereiten.

In Norddeutschland sind Orkane und Sturmfluten keine Seltenheit, und es ist wichtig, dass die Behörden und die Bewohner der Küstengebiete gut darauf vorbereitet sind. Die Erfahrungen und das Wissen, das aus vergangenen Ereignissen gewonnen wurde, können helfen, Schäden zu minimieren und Menschenleben zu retten.

In jedem Fall ist es wichtig, dass die Menschen sich der Gefahren bewusst sind und sich in Sicherheit bringen, wenn sich ein Sturm ankündigt. Die Bilder aus Cuxhaven zeigen, dass selbst erfahrene Seeleute und Hafenarbeiter gegen die Kraft der Natur machtlos sind.

Auch interessant

Last Updated on 2 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung