Hapag Hallen Cuxhaven am Steubenhöft

Die Hapag Hallen Cuxhaven sind ein historisches Gebäudeensemble am Hafen von Cuxhaven und ein bedeutendes Denkmal der Stadtgeschichte. Die ehemaligen Lagerhäuser der Hamburg-Amerika-Linie wurden in den Jahren 1900 bis 1902 erbaut und dienten als Umschlagplatz für Waren, die von und nach Übersee transportiert wurden.

Hapag Hallen Cuxhaven

Als authentischer Ort der Amerika-Auswanderung bieten die Hallen einen einzigartigen Einblick in die Vergangenheit. Von hier aus brachen Tausende von Menschen in den Jahren zwischen 1850 und 1939 zu ihrer Reise in die Neue Welt auf. Die Hallen waren der letzte Halt in Deutschland und der erste in Amerika. Für viele Auswanderer war es der Beginn eines neuen Lebens und die Hapag-Hallen sind somit ein bedeutendes kulturelles Erbe, das es zu bewahren gilt.

Cuxhaven HapagHallen

Hapag Hallen Cuxhaven
Hapag Hallen Cuxhaven

Neben der Bedeutung als historisches Denkmal bieten die Hallen auch Raum für Veranstaltungen und Konzerte. Die historischen Gebäude bieten eine besondere Atmosphäre und sind somit ein beliebter Veranstaltungsort für kulturelle Ereignisse.

Darüber hinaus ist die Lage der Hallen Cuxhaven ein weiteres Highlight. Direkt am Hafen gelegen, bieten sie einen einzigartigen Blick auf den Wasserweg und das maritime Treiben. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen ein und man kann die Atmosphäre des Hafens hautnah erleben.


Auch interessant


https://hapaghalle-cuxhaven.de/en/

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung