Fahrt durch Cuxhaven mit dem Auto

Home > Cuxhaven > Fahrt durch Cuxhaven mit dem Auto


Mit dem Auto geht die Fahrt zu den Hapag Hallen in Cuxhaven und dann weiter in das Steubenhöft, wo früher auch die Greenferry angelegt hat. Die Greenferry wurde einige Monate auf der Fährverbindung Cuxhave-Brunsbüttel eingesetzt, was sich allerdings mit der Zeit nicht mehr rechnete.

Mit dem Auto geht die Fahrt zu den Hapag Hallen in Cuxhaven

Am Steubenhoeft

Fahrt durch Cuxhaven

Auf einer Fahrt durch Cuxhaven offenbart sich den Besuchern eine reiche Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und historischen Wahrzeichen, die das maritime Erbe der Stadt widerspiegeln. Beginnend am Steubenhoeft, bietet sich den Reisenden ein malerischer Blick auf die “Alte Liebe”, eine ikonische Plattform, die als historischer Ankerplatz für die Schifffahrt bekannt ist. Hier treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander, während der alte Radarturm und der renovierte Hamburger Leuchtturm majestätisch über die Küste wachen.

Doch die Entdeckungsreise durch Cuxhaven hält noch mehr Überraschungen bereit. Entlang des Horizonts zieht der alte Wasserturm die Blicke auf sich, ein architektonisches Juwel, das kürzlich eine beeindruckende Transformation erlebte. Einst ein funktionales Bauwerk, erstrahlt der Wasserturm nun in neuem Glanz und symbolisiert die dynamische Entwicklung der Stadt.

Ein weiteres Highlight ist das imposante Havenhostal, dessen Präsenz von einer Webcam gekrönt wird. Diese technologische Errungenschaft ermöglicht es Besuchern, einen einzigartigen Blick auf das Steubenhoeft und seine umgebende Schönheit zu erhaschen, egal wo auf der Welt sie sich befinden.

Fahrt durch Cuxhaven mit dem Auto

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung