Cuxhaven Winterimpressionen 2023

Cuxhaven im Winter

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Cuxhaven Winterimpressionen 2023

Winterimpressionen aus Cuxhaven

Unsere Reise beginnt im gemütlichen Lotsenviertel von Cuxhaven. Mit dem Auto machen wir uns auf den Weg ins Hafengebiet, wo das geschäftige Treiben der Schiffe und Boote auf uns wartet. Unterwegs passieren wir eine grüne Klappbrücke, die wir überqueren, um dann durch die charmante Stadt zu fahren und schließlich am Fährhafen anzukommen.

Unser Weg führt uns weiter zur berühmten “Alten Liebe”, einer Plattform am Hafen, die einen herrlichen Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe und das Meer bietet. Von dort aus setzen wir unsere Erkundungstour fort und fahren zur “Dicken Berta” in Cuxhaven-Altenbruch, einem beeindruckenden Leuchtturm, der stolz über die Landschaft wacht.

Nachdem wir uns die Sehenswürdigkeiten in Altenbruch angesehen haben, kehren wir zurück nach Cuxhaven, wo wir das imposante Feuerschiff “Elbe 1” bewundern können, das während der Wintermonate im Hafen liegt.

Ein absolutes Muss ist die “Kugelbake”, ein Wahrzeichen von Cuxhaven. Dieser Holzpfahl markiert den Übergang von der Elbe zur Nordsee und bietet bei klarem Wetter eine atemberaubende Aussicht über die Weite des Flusses.

Nicht weit von der “Kugelbake” entfernt befindet sich die malerische “Grimmershörnbucht”. Hier können wir im Sommer in Strandkörben entspannen und das maritime Ambiente genießen.

Unsere Reise führt uns nun zum Strandhaus Döse, wo sich ein lebendiger Kinderspielplatz und eine Bühne befinden. Früher wurden hier regelmäßig Kurkonzerte veranstaltet, was dem Ort eine besondere Atmosphäre verleiht.

Bevor wir uns dem Ende unserer Reise nähern, werfen wir einen Blick auf das Strandhotel Duhnen, das wir in einem Video mit Hilfe einer Webcam vom Dach aus sehen können. Eine großartige Möglichkeit, die Gegend zu erkunden, bevor wir uns dorthin begeben.

Unsere letzte Etappe führt uns nach Sahlenburg, wo wir die Gelegenheit haben, den wunderschönen Sonnenuntergang vom Restaurant aus zu betrachten. Die entspannte Atmosphäre und die Aussicht auf das Meer machen diesen Ort zu einem idealen Abschluss unserer Reise durch Cuxhaven.

Mit vielen beeindruckenden Eindrücken und Erinnerungen an die malerische Küste von Cuxhaven treten wir schließlich die Heimreise an. Es war eine wunderbare Reise voller Sehenswürdigkeiten, Natur und maritimem Flair, die uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch interessant

Karte zum Artikel

Last Updated on 4 Monaten by Admin