Elbefähre Greenferry 1 (Elbferry) liegt im Hafen von Cuxhaven

Endlich ist es soweit – die lang erwartete Elbefähre Greenferry I / Elbferry ist in Cuxhaven angekommen und steht nun im Fischerei-Hafen bereit. Die Greenferry I ist ein hochmodernes und umweltfreundliches Schiff, das ab dem 1. März die Strecke zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel befahren wird. Das Schiff wird sowohl LKWs als auch PKWs und Passagiere transportieren und somit eine wichtige Verbindung zwischen den beiden Städten herstellen.

Das Schiff ist zudem mit modernster Technologie ausgestattet, die die Sicherheit der Passagiere und der Ladung gewährleistet.

Elbefähre von Cuxhaven nach Brunsbüttel

Der Start der Elbfähre Greenferry I ist ein wichtiger Meilenstein für die Region und wird sowohl den Tourismus als auch die Wirtschaft fördern. Die Fähre bietet eine schnelle und effiziente Verbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel und wird somit auch dazu beitragen, den Verkehr auf der viel befahrenen A23 zu entlasten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Elbefähre Greenferry 1

Elbefähre Greenferry 1

Ich hatte das Glück, die Greenferry I heute Mittag im Schnee zu sehen und ein kurzes Video aufzunehmen. Es war beeindruckend, das Schiff in voller Größe zu sehen und zu wissen, dass es bald eine so wichtige Rolle in unserer Region spielen wird.

Insgesamt ist die Greenferry I ein großer Fortschritt für die Schifffahrtsindustrie und ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft. Wir können uns glücklich schätzen, ein solches Schiff in unserer Region zu haben und ich freue mich darauf, bald selbst eine Fahrt mit der Elbfähre zu unternehmen.

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung