Duhner Strand – Baggerunternehmen Cuxhaven am Duhner Strand

Home > Duhnen > Duhner Strand


Duhnen Strand 2014: Am Cuxhaven Duhner Strand wird fleißig gebaggert – das dürfte derzeit kaum jemandem entgangen sein, der sich in der Nähe des Meeres aufhält. Ein Grund für den Einsatz der Bagger ist die Erneuerung des Sandstrandes in Duhnen. Die Arbeiten werden von einem Baggerunternehmen aus Cuxhaven durchgeführt. In Cuxhaven Duhnen ist der Strand während der Arbeiten gesperrt.

Baggerunternehmen Cuxhaven – Baggern nahe der Duhner Strandpromenade

Der Strand von Duhnen ist ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Vor allem in den Sommermonaten strömen zahlreiche Besucher an den Strand, um sich zu sonnen, im Meer zu schwimmen oder verschiedene Wassersportarten auszuprobieren. Allerdings war der Sandstrand in den vergangenen Jahren durch Wind und Wetter stark abgetragen worden und bedurfte dringend einer Erneuerung. Stand 22.05.2014

Baggerunternehmen Cuxhaven Video

Die Arbeiten am Strand haben nun begonnen und es sind zahlreiche Bagger im Einsatz, um den Sand aufzuschütten und den Strandbereich zu erweitern. Das Ziel ist es, einen breiteren und sichereren Strandabschnitt zu schaffen, der den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Baggerunternehmen Cuxhaven

Das Baggerunternehmen aus Cuxhaven verfügt über viel Erfahrung in der Durchführung von Arbeiten an Stränden und setzt modernste Technik ein, um die Arbeiten so effizient wie möglich durchzuführen. Ein Video des Unternehmens zeigt eindrucksvoll, wie die Bagger den Sand bewegen und den neuen Strand entstehen lassen.

Die Arbeiten am Strand sind ein wichtiger Schritt für die Attraktivität der Region und werden sicherlich dazu beitragen, dass noch mehr Touristen in die Gegend kommen. Gleichzeitig ist es wichtig, dass die Arbeiten umweltverträglich durchgeführt werden und der natürliche Charakter des Strandes erhalten bleibt.

Cuxhaven Duhnen Strand gesperrt

Während der Arbeiten am Strand ist dieser gesperrt.

Auch interessant


Last Updated on 18 Stunden by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung