WaldKindergarten Sahlenburg – Kindergarten Cuxhaven: Eine Natürliche und Abenteuerliche Alternative

Die meisten von uns erinnern sich an ihre Kindheit, wo sie draußen in der Natur spielten und die Welt erkundeten. Leider verbringen viele Kinder heute mehr Zeit drinnen, anstatt draußen zu spielen und zu lernen. Der WaldKindergarten Sahlenburg – Kindergarten Cuxhaven eine großartige Alternative für Eltern welche ihren Kindern eine natürliche und abenteuerliche Erfahrung vermitteln möchten.

Kindergarten Cuxhaven – Waldkindergarten Sahlenburg

Im WaldKindergarten Sahlenburg – Kindergarten Cuxhaven verbringen die Kinder ihre Tage im Wald, wo sie lernen, spielen und wachsen können. In diesem Artikel werden wir uns das einzigartige Konzept des WaldKindergartens genauer ansehen, seine Vorteile und wie Sie Ihr Kind anmelden können.

WaldKindergarten Sahlenburg
WaldKindergarten Sahlenburg | Kindergarten Cuxhaven

Was sind die Vorteile des WaldKindergartens Sahlenburg – Kindergarten Cuxhaven?

s gibt viele Vorteile, die der WaldKindergarten Sahlenburg – Kindergarten Cuxhaven bietet, einschließlich:

  1. Kinder lernen im Freien und verbringen mehr Zeit in der Natur.
  2. Kinder haben mehr Platz zum Spielen und Entdecken.
  3. Kinder lernen, Verantwortung für sich selbst und ihre Umgebung zu übernehmen.
  4. Kinder entwickeln ihre körperliche Fitness und ihre motorischen Fähigkeiten.
  5. Kinder entwickeln ihre Kreativität und Phantasie.

Cuxhaven Sehenswürdigkeiten mit Kindern

Der Kindergarten am Wald in Sahlenburg befindet sich in der Nähe vom Sahlenburger Strand neben dem Wattenmeer Besucherzentrum. Der Kindergarten Sahlenburg ist geeignet für bis zu 15 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Kindergarten Cuxhaven Sahlenburg Öffnungszeiten

Der Kindergarten Cuxhaven Sahlenburg ist geöffnet in der Woche von 07:45 bis 15:45. Am Wochenende ist der Kindergarten Sahlenburg geschlossen

waldkindergarten cuxhaven
Vogelhäuschen im Waldkindergarten Cuxhaven

Kindergarten Sahlenburg Adresse

Kindergarten Sahlenburg in Cuxhaven Nordheimstr. 20027476 Cuxhaven

Weitere Informationen zum Waldkindergarten Sahlenburg finden sie hier

http://www.akb-cux.de/


Auch interessant


Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung