Urlaub mit Kindern am Meer in Cuxhaven

Urlaub mit Kindern am Meer an der Nordsee. Unsere Sommerferien 2023 führten uns nach Cuxhaven an die Nordseeküste, und was für eine aufregende und erfüllende Zeit wir dort verbracht haben! Hier teilen wir gerne unsere Erlebnisse und Eindrücke mit euch. Es war ein schöner Urlaub mit Kindern in Deutschland an der Nordseeküste. Habt ihr ebenfalls eine aufregende Zeit gehabt?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Urlaub mit Kindern an der Nordsee in Cuxhaven

Urlaub mit Kindern in der Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen

Unsere Unterkunft für die Dauer unseres Aufenthalts war die Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen. Bereits beim Betreten wurden wir von einer herzlichen Atmosphäre empfangen. Die Zimmer waren komfortabel eingerichtet und boten genügend Platz für unsere Familie. Das freundliche Personal stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Besonders toll fanden wir, dass es für die Kinder eine Vielzahl von Spielen und Aktivitäten gab, die den Aufenthalt noch angenehmer gestalteten.

Jugendherberge Cuxhaven | Urlaub mit Kindern am Meer
Urlaub mit Kindern am Meer in der Jugendherberge Cuxhaven-Duhnen

Kletterwald Cuxhaven-Sahlenburg

Ein absolutes Highlight war unser Besuch im Kletterwald Cuxhaven-Sahlenburg. Hier hatten wir die Gelegenheit, unsere Abenteuerlust zu stillen und gemeinsam als Familie aktiv zu sein. Das Klettern in den Baumwipfeln vermittelte nicht nur ein Gefühl von Freiheit, sondern stärkte auch unser Zusammengehörigkeitsgefühl. Die verschiedenen Parcours boten für jeden von uns die passende Herausforderung – von einfachen Strecken bis hin zu anspruchsvolleren Routen für die Mutigeren unter uns.

Fahrt mit der Wattenpost zur Insel Neuwerk

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis war die Fahrt mit der Wattenpost zur Insel Neuwerk. Mit Neoprenanzügen ausgestattet und festen Schuhen an den Füßen wagten wir uns auf das Boot. Während der Überfahrt beobachteten wir fasziniert die zahlreichen Vögel, die über dem Watt kreisten, und hatten sogar das Glück, einige neugierige Seehunde zu erspähen. Die Insel Neuwerk begrüßte uns mit ihrer einzigartigen Atmosphäre, dem majestätischen Leuchtturm und den weitläufigen Sandstränden. Ein Spaziergang rund um die Insel war ein echtes Highlight, das uns die Schönheit der Natur hautnah erleben ließ.

Als besonderen Tipp möchten wir euch das Lied von Maxim ans Herz legen. Seine Musik begleitete uns während unserer Reise und schuf eine wunderbare Stimmung, die unsere Erinnerungen noch lebendiger machte.

Urlaub mit Kindern in Deutschland in Deutschlend

Die Sommerferien in Cuxhaven waren wahrlich unvergesslich. Wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen und jede Minute davon ausgekostet. Es fiel uns zwar schwer, uns von dieser schönen Gegend zu verabschieden, aber die Erinnerungen und Erfahrungen, die wir mit nach Hause nehmen, sind unbezahlbar. Wie habt ihr euren Sommer verbracht? Wir sind gespannt darauf, eure Geschichten zu hören!

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung