Die Jan Cux 2 ist von der Werft zurück

Die MS Jan Cux 2 ist ein besonderes Schiff, das für Passagiere gemacht ist. Es wurde im Jahr 1978 gebaut und hat die Flagge von Deutschland auf seiner Mastspitze. Sein Zuhause ist der Hafen von Cuxhaven, wo es fest verankert ist. Mit einer Länge von 31 Metern ist es groß genug, um viele Menschen willkommen zu heißen. Wenn es in Fahrt ist, kann es eine Höchstgeschwindigkeit von 11 Knoten erreichen, was etwa 20,5 Kilometer pro Stunde entspricht.

Jan Cux 2 ist wieder da

Das Schiff hat eine besondere Aufgabe: Es fährt von dem alten Liebe Hafen aus zu Ausflügen, bei denen man die Seehundsbänke besuchen kann. Diese Seehundsbänke sind Orte, an denen Seehunde sich ausruhen und spielen. Während der Fahrt können die Passagiere die schöne Aussicht auf das Meer und die Küste genießen, und vielleicht sogar ein paar neugierige Seehunde entdecken, die aus dem Wasser auftauchen. (Video vom 13.1.21)

Jan Cux II im Hafen von Cuxhaven

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die MS Jan Cux 2 bietet eine angenehme Möglichkeit, die Nordsee und ihre tierischen Bewohner zu erleben. Die langjährige Geschichte des Schiffs und seine Rolle als Botschafter für Seereisen machen es zu einem wichtigen Teil der Cuxhavener Küstenlandschaft.

Seebestattung Cuxhaven Jan Cux II

Die Jahn Cux 2 führt auch Seebestattungen durch.

Jahn Cux II im Hafen con Cuxhaven
Jan Cux

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung