Spieka Neufeld bei Cuxhaven im Schnee

Spieka Neufeld ist ein kleiner Ort an der Nordsee, der vor allem im Sommer viele Besucher anlockt. Doch auch im Winter hat der Ort und der Spieka-Neufeld Strand seinen ganz eigenen Charme, wie wir an einem sonnigen Sonntag im Schnee erleben durften.

Vereiste Nordsee bei Spieka Neufeld

Die Nordsee war an diesem Tag vereist und sah dadurch unbeschreiblich aus. Ein Anblick, den man so schnell nicht vergisst. Die weiße Pracht erstreckte sich bis zum Horizont und die Sonne glitzerte auf den Eiskristallen.

Videovorschau zu Spieka-Neufeld mit der vereisten Nordseeküste

Spieka-Neufeld
Spieka-Neufeld

Besonders beeindruckend war es, auf dem Meer zu laufen, zu schlittern und zu rutschen. Der Anblick der vereisten Nordsee, die sich bis zum Horizont erstreckte, war einfach atemberaubend. Wir hatten das Gefühl, als ob wir auf einem riesigen Eisfeld standen und konnten uns gar nicht satt sehen an der Schönheit der Natur.

Vereiste Nordseeküste an der Wurster Nordseeküste

Winter in Spieka-Neufeld

Spieka-Neufeld Strand

Spieka Neufeld bietet auch im Winter zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten an der frischen Luft. Ob Spaziergänge am Strand oder durch die verschneiten Dünen, hier kommt jeder auf seine Kosten. Besonders empfehlenswert sind auch die Wattwanderungen im Winter, bei denen man die einzigartige Natur der Nordsee hautnah erleben kann.

Nach unserem Ausflug in die winterliche Landschaft von Spieka Neufeld können wir nur sagen: es war ein echtes Highlight. Wir haben die Zeit in der Natur sehr genossen und konnten dem Alltagsstress für ein paar Stunden entfliehen.

Falls du auch Lust auf einen Ausflug in den winterlichen Spieka Neufeld hast, empfehlen wir dir, warme Kleidung und festes Schuhwerk einzupacken. So bist du bestens gerüstet, um die Natur zu erleben und die Schönheit der vereisten Nordsee zu bestaunen.

Insgesamt können wir nur jedem empfehlen, sich auf den Weg nach Spieka Neufeld zu machen und die Schönheit der Natur zu erleben. Egal ob im Sommer oder im Winter – dieser Ort hat zu jeder Jahreszeit seinen ganz eigenen Charme.

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung