Wremen Leuchtturm – Leuchtturm Kleiner Preuße

Wremen Leuchtturm Kleiner Preusse: Der Leuchtturm “Kleiner Preuße” ist eine kleine, aber dennoch imposante Sehenswürdigkeit an der Wurster Nordseeküste in Wremen an der Nordsee. Der Leuchtturm erstrahlt seit vielen Jahrzehnten als Orientierungshilfe für Schiffe und als touristische Attraktion für Besucher.

Kleiner Preuße Wremen

Der Leuchtturm Kleiner Preuße wurde im Jahr 1896 erbaut und ist seitdem ein wichtiger Leuchtturm an der Nordseeküste. Er ist insgesamt 11 Meter hoch und verfügt über eine Reichweite von 14 Seemeilen. Der Name des Leuchtturms geht auf eine Sage zurück, in der ein preußischer Fischer nach einem Sturm auf einer Sandbank strandete und nur durch die Hilfe einer norddeutschen Familie gerettet werden konnte.

Leuchtturm Kleiner Preuße Video

Kleiner Preuße – Aufnahme vom 21.02.2021

Der Leuchtturm in Wremen ist ein Besuchermagnet

Heute ist der Leuchtturm in Wremen, der “Kleiner Preuße”, vor allem bei schönem Wetter ein Besuchermagnet. Viele Touristen kommen hierher, um den Blick von der Plattform des Leuchtturms auf das umliegende Meer und die Küste zu genießen. Auch für Fotografen ist der Leuchtturm ein beliebtes Motiv, vor allem bei Sonnenuntergang oder in den frühen Morgenstunden.

In der Umgebung des Leuchtturm Kleiner Preuße gibt es viele weitere Attraktionen, die es zu entdecken gilt. So können Besucher beispielsweise das nahegelegene Nationalparkhaus Wattenmeer besuchen oder eine Wattwanderung unternehmen. Auch Fahrradtouren entlang der Küste sind hier sehr beliebt.

Wer sich für die Geschichte und Technik von Leuchttürmen interessiert, der sollte unbedingt das nahegelegene Deutsche Sielhafenmuseum in Carolinensiel besuchen. Hier erfährt man alles Wissenswerte über die Bedeutung von Leuchttürmen und deren Rolle in der Schifffahrt.

Wremen Leuchtturm Kleiner Preusse Standort

Der Leuchtturm Kleiner Preuße in Wremen steht zwischen Bremerhaven und Cuxhaven an der deutschen Nordseeküste

Wremen LeuchtturmKleiner Preuße Wremen Videovorschau

Wremen Leuchtturm Kleiner Preusse
Wremen Leuchtturm – Kleiner Preuße Videovorschau

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung