Weihnachtsmann Cuxhaven – Kuddel im Weihnachtsmann Outfit

In Cuxhaven hat sich zur Weihnachtszeit eine ungewöhnliche Gestalt auf einer Bank im Duhner Kreisel niedergelassen: Kuddel im Weihnachtsmann Outfit. Der sympathische Zeitgenosse sorgt bei Passanten und Touristen gleichermaßen für Erstaunen und gute Laune.

Kuddel sitzt jetzt als Weihnachtsmann auf der Bank im Duhner Kreisel

Grimmershörn Bucht – Grünstrand in Cuxhaven-Döse(Öffnet in einem neuen Browser Tab)

Kuddel in Duhner Kreisel im Weihnachtsmann Outfit
Kuddel in Duhner Kreisel im Weihnachtsmann Outfit

Doch wer ist Kuddel eigentlich? Und warum hat er sich ausgerechnet als Weihnachtsmann verkleidet? Kuddel ist ein Einheimischer aus Cuxhaven und bekannt für seine ausgefallenen Aktionen. In der Vergangenheit hat er bereits mit seiner schwimmenden Badewanne im Watt für Aufsehen gesorgt und auch sonst ist ihm kein Schabernack zu groß.

In diesem Jahr hat sich Kuddel dazu entschieden, die Besucher von Cuxhaven zur Weihnachtszeit mit seiner Verkleidung als Weihnachtsmann zu überraschen. Auch im Januar 2022 ist er noch immer auf seiner Bank im Duhner Kreisel anzutreffen und verbreitet auch nach den Feiertagen noch eine festliche Stimmung.

Kuddel als Weihnachtsmann
Kuddel als Weihnachtsmann

Das Besondere an Kuddels Outfit ist, dass er sich auch vor den rauen Wetterbedingungen an der Küste nicht scheut. So trägt er nicht nur die typische rote Weihnachtsmütze, sondern auch einen roten Umhang, der ihn vor Kälte und Wind schützt. Seine Begleiterin Kreisel-Käthe kommt ebenfalls in roter Mütze daher und hat sogar noch ihren Schwimmring am Körper.

Die Fotos, die von Kuddel und Kreisel-Käthe im Weihnachtsmann Outfit im Duhner Kreisel gemacht wurden, haben sich in Windeseile in den sozialen Medien verbreitet und sorgen auch außerhalb von Cuxhaven für Aufmerksamkeit. Viele Menschen finden es erfrischend, dass es auch im sonst so ernsten Alltag immer wieder Platz für ein bisschen Spaß und Schabernack gibt.

Kreisel-Käthe im Duhner Kreisel
Kreisel-Käthe im Duhner Kreisel

Für Kuddel und Kreisel-Käthe ist die Aktion vor allem eine Möglichkeit, ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern und die Weihnachtszeit ein wenig bunter zu gestalten. Wer also demnächst in Cuxhaven unterwegs ist, sollte unbedingt an der Bank im Duhner Kreisel vorbeischauen und sich von Kuddel im Weihnachtsmann Outfit verzaubern lassen.

Uschi steht an der Duhner Spitze
Uschi steht an der Duhner Spitze

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung