Wremen – Kiten an der Nordsee

Kiten an der Nordsee ist eine faszinierende Sportart, die immer mehr Menschen begeistert. Insbesondere an der Nordseeküste finden sich zahlreiche Spots, die ideale Bedingungen für das Kitesurfen bieten. Einer dieser Spots befindet sich in Wremen, einem kleinen Ort an der niedersächsischen Nordseeküste.

An der Nordseeküste Kiten

Wremen liegt direkt an der Mündung der Weser und ist bekannt für seine kilometerlangen Sandstrände und das einzigartige Wattenmeer. Die Bedingungen zum Kiten sind hier nahezu perfekt: eine konstante Brise und flaches Wasser machen Wremen zum idealen Spot für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Kiten in Wermen

Nordsee Kiten

Wer noch nie zuvor gekitet hat, sollte unbedingt einen Kurs belegen, bevor er sich aufs Wasser wagt. In Wremen gibt es zahlreiche Kiteschulen, die Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten. Hier lernt man nicht nur die Technik des Kitesurfens, sondern auch die richtige Handhabung des Equipments und wichtige Sicherheitsregeln.

Wremen
Wremen

Sobald man das Kiten beherrscht, kann man sich auf dem Wasser so richtig austoben. Ob Sprünge, Drehungen oder schnelle Fahrten – hier ist alles möglich. Dabei sollte man aber immer die Sicherheit im Blick behalten und sich an die Regeln halten. So ist es beispielsweise wichtig, immer genug Abstand zu anderen Kitern zu halten und sich nicht in die Nähe von Schwimmern oder Booten zu begeben.

Kiten an der Nordsee
Kiten an der Nordsee

Wremen bietet aber nicht nur ideale Bedingungen zum Kitesurfen, sondern auch ein tolles Freizeitangebot drumherum. So kann man beispielsweise eine Wattwanderung unternehmen, um die einzigartige Natur des Wattenmeers zu erleben. Oder man besucht das nahegelegene Bremerhaven, das mit zahlreichen Museen, dem Zoo am Meer und dem Klimahaus ein tolles Ausflugsziel darstellt.

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung