Hochwasser Dorum Neufeld: Eine katastrophale Naturgewalt

Hochwasser in Dorum Neufeld. In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2022 wurde die niedersächsische Küstenregion von der Sturmflut und dem Sturmtief Nadia heimgesucht. Besonders stark betroffen war die kleine Gemeinde Dorum Neufeld, die sich im Landkreis Cuxhaven befindet. Durch den starken Wind und den hohen Wasserstand des Meeres wurden Teile des Ortes und des Hafengebiets überschwemmt und verwandelten sich in eine Wasserlandschaft.

Hafengebiet unter Wasser

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hochwasser nach der Sturmflut und dem Orkan

Hochwasser Dorum Neufeld wegen Sturmtief Nadia

Hochwasser nach der Sturmflut und dem Sturmtief Nadia in Dorum Neufeld. Der Spielplatz in Dorum Neufeld wurde zu einer Insel und die Wege am Sielhafen von Dorum Neufels waren noch mit Wasser überflutet. Der Campingplatz stand auch total unter Wasser. Zum Glück waren hier im Januar keine Campinggäste anwesend.

Hochwasser Dorum Neufeld
Hochwasser Dorum

Die touristischen Aktivitäten der Gemeinde wurden durch die Überflutung des Campingplatzes stark beeinträchtigt.

Auch interessant

Last Updated on 7 Monaten by Admin