Cuxhaven Duhner Spitze – Uschi steht jetzt hier am Strand

An der Küste von Cuxhaven, genauer gesagt an einem Ort namens Duhner Spitze, befindet sich Uschi, die Enkelin von Kuddel. Kuddel war eine bedeutende Person im Duhner Reichstag. Der Reichstag ist ein Ort, an dem wichtige Entscheidungen getroffen werden.

Uschi steht am Strand an der Duhner Spitze Cuxhaven

Uschi steht nun am Strand an der Duhner Spitze. Diese Stelle ist ein besonderer Teil des Strandes in Cuxhaven-Duhnen. Der Strand erstreckt sich weit entlang der Küste und bietet einen Blick auf das weite Meer. Uschi genießt den Blick auf das Wasser und den Klang der Wellen.

Obwohl der Ort so schön ist, hat Uschi ein kleines Problem: Sie kann noch nicht schwimmen. Das bedeutet, dass sie vorsichtig sein muss, wenn sie dem Wasser zu nahe kommt. Um sicher zu sein, hat sie einen Rettungsring dabei. Der Rettungsring ist ein aufblasbarer Ring, der Menschen hilft, im Wasser zu bleiben, wenn sie nicht gut schwimmen können.

Uschi freut sich über den Tag am Strand, aber sie weiß, wie wichtig es ist, auf ihre Sicherheit zu achten. Sie plant, den Rettungsring in der Nähe zu behalten, falls sie sich dem Wasser nähert. So kann sie die Aussicht auf das Meer genießen, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Während Uschi also am Strand steht, an der Duhner Spitze in Cuxhaven-Duhnen, denkt sie darüber nach, wie schön es ist, die Meeresbrise zu spüren und den Sand unter den Füßen zu haben. Und mit dem Rettungsring fühlt sie sich bereit, den Tag in vollen Zügen zu genießen, ohne sich um ihre Sicherheit sorgen zu müssen.

Duhner Spitze mit Uschi

Uschi kann noch nicht schwimmen und benötigt einen Rettungsring…

Duhner Spitze Cuxhaven - Uschi steht jetzt hier am Strand
Duhner Spitze Cuxhaven – Uschi steht jetzt hier am Strand

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung