Cuxhaven Disco – Ein Blick auf die Tanzszene an der Nordseeküste

Disco Cuxhaven und Disco Cuxhaven Duhnen in der Nähe. Cuxhaven Disco. Cuxhaven an der Nordsee hat mehr zu bieten als nur maritime Schönheit und frische Meeresbrisen. Für alle Nachtschwärmer und Tanzbegeisterten gibt es hier eine lebendige Diskothekenlandschaft, die von pulsierenden Clubs bis hin zu gemütlichen Kneipen reicht. Doch wie sieht es heute aus? Welche Locations sind die Anlaufpunkte für Partylustige? Hier werfen wir einen Blick auf die Vergangenheit und die aktuellen Hotspots der Diskothekenszene in Cuxhaven, Duhnen und an der Wurster Nordseeküste.

Disco Cuxhaven

Disco Cuxhaven Duhnen – Abschied von der Tenne in

Die einst legendäre Diskothek Tenne in Cuxhaven-Duhnen, die viele Jahre lang die Feierwütigen anzog, ist nun Geschichte. Anstelle der Tanzfläche erhebt sich heute ein Hotel. Die Tenne, einst bekannt für ausgelassene Nächte und unvergessliche Erlebnisse, bleibt in den Erinnerungen derjenigen, die ihre Nächte dort verbracht haben. Auch das angrenzende Café Beckmann hat seine Türen geschlossen, was eine Ära der Unterhaltung in dieser Gegend abschließt.

Vielfalt im Janssens Tanzpalast:

Der Janssens Tanzpalast in der Jacobistraße 21 bleibt ein fester Bestandteil der Cuxhavener Nachtleben-Szene. Die regelmäßigen Ü30-Partys, die hier jeden dritten Freitag im Monat stattfinden, bieten eine perfekte Gelegenheit für diejenigen, die sich zu den Klassikern der Musikgeschichte bewegen möchten. Mit drei Etagen, jeder mit seiner eigenen Atmosphäre und Musikrichtung, schafft der Tanzpalast ein vielfältiges Erlebnis für Partygänger.

Cuxhaven Disco Flair in der City:

Mitten im Herzen von Cuxhaven befindet sich die Discothek Flair, in der Holstenstraße 2, in unmittelbarer Nähe zum Wasserturm. Hier treffen sich Menschen, die Lust auf ausgelassene Nächte und energetische Beats haben. Flair hat sich als Ort etabliert, an dem Einheimische und Besucher gleichermaßen gemeinsam feiern und tanzen können.

Cuxhaven Disco – Mobile Party mit DJ Tommy Tune:

Eine einzigartige Ergänzung zur Disco-Szene ist DJ Tommy Tune mit seiner rollenden Disco. Mit seinem Veranstaltungsort in der Oberweg 22 an der Wurster Nordseeküste hat DJ Tommy Tune sich als “Party Macher” positioniert, der über die Grenzen von Cuxhaven hinaus für Stimmung sorgt. Seine mobilen Veranstaltungen bringen den Spaß direkt zu den Feiernden.

Vielseitigkeit in Bella Vita und Bjorn’s Paulanerkeller:

Die Disco Bella Vita in der Hans-Claußen-Straße 17A, Sahlenburg, bietet eine abwechslungsreiche Umgebung für Musikliebhaber. Von aktueller Chartmusik bis hin zu Klassikern aus vergangenen Jahrzehnten findet hier jeder seinen Rhythmus.

Etwas gediegener geht es im Bjorn’s Paulanerkeller in der Duhner Strandstraße 2 zu. Diese gemütliche Kneipe in Cuxhaven-Duhnen bietet eine entspannte Atmosphäre, in der Freunde sich treffen und zu den Klängen der Musik eine angenehme Zeit verbringen können.

Disco Cuxhaven – Wohin am Wochenende?! Hier eine Aufstellung von Diskotheken in Cuxhaven und an der Wurster Nordseeküste

Cuxhaven Disco – Disco in der Nähe

Ehemalige Cuxhaven Disco, die Tenne in Cuxhaven-Duhnen

Die Disko Tenne in Cuxhaven ist abgerissen worden. An der Stelle steht nun ein Hotel. Die Tenne befand sich in der Nähe von Café Beckmann, mittlerweile auch geschlossen…

Janssens Tanzpalast, Jacobistraße 21, 27478 Cuxhaven

An jedem dritten Freitag im Monat gibt es hier die Ü30 Disco Partys in Cuxhaven. Stimmungsvolle Musik auf drei Etagen.

Discothek Flair, Holstenstraße 2, 27472 Cuxhaven

Diese Disko befindet sich mitten in Cuxhaven in der Nähe vom Wasserturm.

DJ Tommy Tune – Die Rollende Disco, Oberweg 22, 27639 Wurster Nordseeküste

Party Macher an der Wurster Nordseeküste. Disco in der Nähe von Cuxhaven

Cuxhaven Disco Bella Vita, Hans-Claußen-Straße 17A, 27476 Cuxhaven

Die Örtlichkeit befindet sich in Sahlenburg

Bjorn’s Paulanerkeller, Duhner Strandstraße 2, 27476 Cuxhaven

Gemütliche Kneipe in Cuxhaven Duhnen

Auch interessant

Last Updated on 8 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung