Erlebe Spaß auf dem Wasser: Tretboot fahren in Cuxhaven

Wenn du nach einer unterhaltsamen Aktivität in Cuxhaven suchst, dann ist Tretboot fahren genau das Richtige für dich. Mit Tretbooten kannst du das Wasser erkunden und dabei viel Spaß haben. Besonders im Kurpark Döse gibt es diese Möglichkeit.

Tretboote in Cuxhaven Döse

Man wieder in Cuxhaven Tretboot fahren
Tretboot Schwäne

Das Tretbootfahren in Cuxhaven ist eine beliebte Freizeitaktivität für Familien, Paare und Freunde. Du kannst mit einem Tretboot über den Teich im Kurpark Döse gleiten und die frische Luft und die schöne Umgebung genießen. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen und gleichzeitig aktiv zu sein.

Es spielt keine Rolle, ob du schon Erfahrung im Tretbootfahren hast oder nicht. Die Tretboote sind einfach zu bedienen und für jedes Alter geeignet. Du kannst alleine fahren oder mit anderen zusammen in einem Tretboot Platz nehmen. Es ist eine lustige und gemeinschaftliche Aktivität, bei der man sich gemeinsam fortbewegt.

Tretboote in Cuxhaven-Döse: Sommervergnügen auf dem Teich

Die Tretboote sind den Sommer über auf dem Teich

Die Tretboote sind den Sommer über auf dem Teich
Die Tretboote sind den Sommer über auf dem Teich

Die Tretboote in Cuxhaven-Döse sind ein Highlight im Sommer. Während der warmen Jahreszeit sind die Tretboote auf dem Teich im Kurpark zu finden. Dort kannst du sie ausleihen und eine aufregende Zeit auf dem Wasser verbringen.

Im Winter werden die Tretboote in ihr Winterquartier gebracht. Dies dient zum Schutz der Boote und zur Vorbereitung auf die kommende Saison. Während dieser Zeit kannst du dich auf andere Aktivitäten in Cuxhaven konzentrieren und dich auf das Tretbootfahren im nächsten Sommer freuen.

Also, wenn du das nächste Mal in Cuxhaven bist, vergiss nicht, eine Tretbootfahrt einzuplanen. Es ist eine spaßige und erfrischende Art, die wunderschöne Umgebung zu erkunden und den Tag auf dem Wasser zu genießen. Schnapp dir ein Tretboot und mach dich bereit für ein Abenteuer!

Im Winter waren die Tretboote im Winterquartier
Im Winter waren die Tretboote im Winterquartier

Auch interessant

Last Updated on 1 Monat by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung