Cuxhaven Umgebung – Die Schönheit der Natur im Umland von Cuxhaven

Die Region um Cuxhaven bietet eine Vielzahl Naturlandschaften, die es zu erkunden gilt. Cuxhaven ist eine beliebte Urlaubsdestination an der Nordsee und bekannt für seine weiten Strände. Doch abseits des Strandlebens gibt es noch viel mehr zu entdecken. Die Umgebung von Cuxhaven ist reich an natürlicher Schönheit und bietet eine Fülle an Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten und Entspannung inmitten der Natur.

Wälder, Moore und Flüsse – eine abwechslungsreiche Landschaft

Die Cuxhaven Umgebung besticht durch eine abwechslungsreiche Landschaft, die von dichten Wäldern über Moore bis hin zu klaren Flüssen reicht. Wälder bieten die Möglichkeit für erholsame Spaziergänge und sind Heimat vieler Tier- und Pflanzenarten. Moore sind geheimnisvolle Orte mit einer einzigartigen Flora und Fauna. Hier kann man seltene Vogelarten beobachten und die besondere Atmosphäre der Moorlandschaft genießen.

Cuxhaven Umgebung im Frühling

Cuxhaven Umgebung – Die Schönheit der Natur im Umland von Cuxhaven

Nationalparks und Schutzgebiete – für den Erhalt der Natur

Die Umgebung von Cuxhaven beherbergt Schutzgebiete, die dazu beitragen, die Natur und ihre Artenvielfalt zu erhalten. Nationalparks wie der Nationalpark Wattenmeer bieten eine einzigartige Gelegenheit, die faszinierende Küstenlandschaft und ihre Bewohner kennenzulernen. Hier können Besucher Wattwanderungen unternehmen und die besondere Flora und Fauna erkunden. Die Schutzgebiete sind Rückzugsorte für bedrohte Tierarten und dienen dem Schutz von seltenen Pflanzen. Sie bieten auch Wanderwege und Aussichtspunkte, um die Natur hautnah zu erleben.

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung