Erlebnis Alte Liebe in Cuxhaven: Ein Filmische Reise

In einem besonderen Film bekommen wir die Gelegenheit, die Schönheit der Alten Liebe in Cuxhaven hautnah zu erleben. Erlebnis Alte Liebe. Die Kamera nimmt uns mit auf eine Reise, die uns viele faszinierende Eindrücke bietet.

Vielfältige Anblicke: Von Leuchtturm bis Yachthafen

Der Film zeigt uns eine bunte Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Wir sehen den imposanten Hamburger Leuchtturm, der wie ein Wächter über das Meer thront. Der Yachthafen strahlt Ruhe und Aufregung zugleich aus – Boote, die sanft im Wasser schaukeln, während ihre Besitzer die maritime Atmosphäre genießen.

Jan Cux 2 bei der Alten Liebe Cuxhaven
Jan Cux 2

Die Alte Liebe: Ein Symbol der Verbundenheit

An der Alte Liebe Cuxhaven 2020. Ein Höhepunkt des Films ist zweifellos die Alte Liebe selbst. Das berühmte Pier, das Besucher aus aller Welt anzieht, wird in all seiner Pracht gezeigt. Die Alte Liebe ist nicht nur ein Bauwerk, sondern auch ein Symbol der Beziehung zwischen Mensch und Meer.

Maritimes Treiben: Lotsenboot und Jan Cux II

Der Film hält auch den Moment fest, in dem ein Lotsenboot sich bereit macht abzulegen. Diese mutigen Lotsen spielen eine wichtige Rolle beim sicheren Navigieren der Schiffe. Ebenfalls beeindruckend ist die Einfahrt der Jan Cux II in den Hafen, ein Bild von Eleganz und Technik.

Vielfältige Eindrücke: Restaurant, Wetterdienst und mehr

Während des Films begegnen wir auch anderen interessanten Orten und Einrichtungen. Das Restaurant Am Pier, wo Gäste die Aussicht und die kulinarische Vielfalt genießen können. Der deutsche Wetterdienst Cuxhaven, der wichtige Informationen für Seeleute bereitstellt. Der Parkplatz Am Seedeich, ein Startpunkt für maritime Abenteuer.

Für Modellbau-Enthusiasten: Erlebnis Becken für Modellbauer an der Alte Liebe

Auch Modellbau-Enthusiasten kommen auf ihre Kosten, denn das Becken für Modellbauer bietet ihnen einen Raum, um ihre handwerklichen Fähigkeiten auf dem Wasser auszuleben.

Ein einzigartiges Panorama: Alte Liebe von der Seite

Die Kamera fängt auch die Alte Liebe von der Seite ein, und wir bekommen so eine Perspektive, die oft übersehen wird.

Erlebnis Alte Liebe: Eine Geschichte unter Wasser

Nicht nur über Wasser hat die Alte Liebe eine Geschichte zu erzählen. Ein Schiff gleichen Namens liegt nun auf dem Meeresgrund. Es wurde absichtlich versenkt und dient als Fundament für das berühmte Pier. Dies erinnert uns daran, dass die Geschichte des Meeres oft viele Schichten hat.

Auch interessant

Last Updated on 4 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung