Cuxhaven Nordsee Urlaub 16.09.2020 – Wetter Natur und Schiffe

Shipspotting Cuxhaven im Nordsee Urlaub in Cuxhaven Döse

Cuxhaven Nordsee Urlaub Video vom 16.9.2020 aus Cuxhaven. Zu sehen sind Kitesurfer in der Nähe der Kugelbake, dem Wahrzeichen vom Nordseeheilbad Cuxhaven. Weiterzusehen sind große Schiffe auf der Elbe.

Urlaub Nordsee Video

Cuxhaven Nordsee Urlaub 16.09.2020 – Wetter Natur und Schiffe

Das Video wurde im September 2020 im Cuxhaven Nordsee Urlaub an der Nordseeküste aufgenommen. Zu sehen sind die Strandkörbe im kühlen Herbstwind. Die Vegetation trotzt der steifen Brise und es gab, dunkele Wolken am Himmel

Nordsee Urlaub in Cuxhaven

Cuxhaven Nordsee Urlaub 16.09.2020 - Wetter Natur und Schiffe
Cuxhaven Nordsee Urlaub in an der Nordseeküste
Helgolandfähre Cuxhaven Nordsee Urlaub
Helgolandfähre
Kleines Schiff auf der Elbe - Cuxhaven Nordsee Urlaub
Kleines Schiff auf der Elbe
Strandkörbe an der Kugelbake - Cuxhaven Nordsee Urlaub
Strandkörbe an der Kugelbake
Leitdamm in Döse
Leitdamm in Cuxhaven-Döse
Großes Containerschiff
Großes Containerschiff

Manchmal kannst du Schiffe beobachten, die mutig auf das offene Meer hinausfahren. Diese Schiffe sind wie schwimmende Häuser, die Waren und Dinge von einem Ort zum anderen bringen. Einige von ihnen sind wirklich riesig und können sogar Autos und Lastwagen tragen! Sie fahren den Fluss Elbe hinunter, bis sie schließlich das weite Meer erreichen.

Wenn das Wetter schlechter wird und die Wellen größer werden, erscheint ein besonderes Schiff namens Katamaran-Fähre. Diese Fähre ist anders als die anderen Schiffe, weil sie nicht nur einen Rumpf hat, sondern zwei. Das lässt sie auf dem Wasser gleiten und sieht ziemlich cool aus! Wenn sie näher kommt und langsamer wird, tauchen ihre Rümpfe langsam ins Wasser, fast als würde sie “Hallo” sagen.

Aber nicht nur die großen Frachtschiffe sind auf dem Wasser unterwegs. Manchmal siehst du auch Schiffe, die Container tragen. Das sind riesige Metallboxen, in denen viele Dinge verstaut werden können. Diese Schiffe bewegen sich gegen den Flussstrom, was bedeutet, dass sie flussaufwärts fahren. Sie sind stark und arbeiten hart, um die Dinge dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden.

Während du all das beobachtest, kannst du im Hintergrund die Kugelbake sehen. Das ist wie ein hoher Pfosten am Strand, der den Weg weist. Es ist fast so wie ein Leuchtturm, aber anders. Wenn du also jemals am Meer bist und die Schiffe und die Kugelbake siehst, denke daran, wie viel Aufregung und Abenteuer auf dem Wasser stattfinden!

Auch interessant

Last Updated on 3 Monaten by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung