Hafen Alte Liebe Cuxhaven

Die Alte Liebe befindet sich im Hafen von Cuxhaven. Sie dient heute als Aussichtsplattform. Das Wetter in Cuxhaven war suboptimal. Das Video wurde aufgenommen mit der Gopro 10

Video vom Hafen Alte Liebe in Cuxhaven

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Cuxhaven Alte Liebe und Umgebung vom Hafen

Video von der Alte Liebe Cuxhaven. Die Erste Aufnahme fand statt vom Steubenhöft mit einen schönen Blick auf die Alte Liebe mit dem Pier und dem alten Radarturm, welcher im Moment renoviert wird. Die Elbe 1, das alte Feuerschiff verließ zu diesem Zeitpunkt auch den Hafen von Cuxhaven.

Immer am Deich entlang ging es zum Fährhafen, wo die MS Helgoland auf die Fahrgäste wartete. Zu sehen ist auch die alte Kasernenanlage, die unter Denkmalschutz steht. Vor der Kaserne wird wohl der Straßenbelag erneuert.

Bei dem Wetter hatte man, wenn man vom Deich kommt eine schöne Aussicht auf die Skyline von Hafen mit dem Funkturm. Lenks vom Funkturm befindet sich der Cuxhavener Wetterdienst.

Schön anzusehen ist auch am Hafen Alte Liebe in Cuxhaven der Hamburger Leuchtturm.

Wieder zurück im Hafen kam die MS Flipper ins Bild und der Katamaran Nördlicht legte gerde ab.

Von der Alten Liebe, dem Aussichtspier m Nordseeheilbad, hat man auch eine schöne Aussicht auf die Schiffe im Hafen und auf die Schiffe, welche den Weltschifffahrtsweg Elbe benutzen, um nach Hamburg zu kommen.

Auch interessant

Last Updated on 4 Wochen by Admin


Cuxhaven und Umgebung. Edition Temmen Reiseführer Broschiert – 25. Juli 2023. Watt und Strand und Wind und Wellen - das sind die Bestandteile einer Urlaubsoase und Wohlfühlwelt für sich. Aber »Cuxhaven und Umgebung« bietet natürlich sehr viel mehr zum Entdecken und Erleben für Groß und Klein. Alle, die das »Cuxland« richtig kennenlernen wollen, finden jede Menge wichtige Infos, Hintergründe zur Geschichte und Kultur jetzt übersichtlich aufgelistet und ausführlich bebildert in unserem neuen Reiseführer. Autor Thomas Sassen wohnt in Altenbruch und kennt Cuxhaven und die Umgebung wie seine Westentasche. Alle seine im Buch genannten Tipps hat er selbst ausprobiert und weiß genau, wo es beste Fischbrötchen und gutes Eis zu genießen gibt. Vorn und hinten gibt es Übersichtspläne von Innenstadt und den Kurteilen, und kleine Karten im Innenteil bieten auf den »Rundgängen« Orientierung. Amazon Werbung







Jack Wolfskin Herren Luntal 3in1 Jkt M Jacket / Amazon Werbung