Zoo Cuxhaven – Der Zoo im Kurpark ist wieder geöffnet

Ein Ausflug in den Zoo ist für viele Familien ein beliebtes Freizeitvergnügen. Auch in Cuxhaven gibt es einen Zoo, der sich im Kurpark befindet. Hier können Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl von Tieren hautnah erleben.

Die Tore sind wieder auf. Wegen der Pandemie war der Zoo in Cuxhaven lange geschlossen

Zoo im Kurpark Döse
Zoo im Kurpark Döse

Der Zoo im Kurpk in Cuxhaven Döse kann wieder kostenlos besucht werden. Lange Wochen war dieser geschlossen und man konnte die Tiere als auch die Pinguine, es sind Humboldpinguine, nicht besuchen.

Öffentliche Fütterungen der Pinguine wird es wohl erst nach der Pandemier erst wieder geben.

Im Zoo befinden sich etwa 150 Tiere in 25 Arten. Eröffnet wurde der Zoo 1935

Neben den tierischen Bewohnern bietet der Zoo auch eine schöne Parkanlage, die zum Verweilen und Entspannen einlädt. Hier können Besucherinnen und Besucher picknicken oder einfach die Natur genießen.

Zoo Cuxhaven von 9 bis 18 Uhr geöffnet

Im Zoo, der das ganze Jahr über von 9 bis 18 Uhr geöffnet ist, kann man zahlreiche gefiederte Lebewesen beobachten. Unter ihnen befinden sich viele Arten von Wasservögeln wie Austernfischer und Säbelschnäbler sowie Basstölpel, von denen einige sogar auf dem Gelände brüten. Es gibt jedoch auch exotische Tiere wie Chinesische Mandarinenten zu sehen. Einige einheimische Tierarten, darunter Uhus, Störche, Eichhörnchen und Kaninchen, haben ebenfalls in diesem Zoo eine Unterkunft gefunden.

Adresse Zoo im Kurpark

Strandstraße 80, 27476 Cuxhaven

Auch interessant

Last Updated on 3 Wochen by Admin